11 Ideen zum Wohlfühlen
Gesund leben: Wie Sie Ihre innere Balance finden!
  
lecker Mittagessen
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lecker Mittagessen


Wir kennen das ewige Spiel: keine Zeit, zu viel Arbeit und deshalb gibt es Mittags eben nur schnell ein Käsebrötchen und eine Tasse Kaffee. Schluss damit!

> Warum? 
Das Brötchen an sich ist nicht schlecht, wenn es mit ausgewogenen Zutaten belegt wird: Rohkost (Salatblatt, Tomate), Proteine (Schinken) und komplexe Kohlenhydrate (Vollkornbrötchen). Um den Heißhungerattacken am Nachmittag vorzubeugen, muss das Brötchen allerdings noch mit einem Stück Obst oder einem Milchprodukt zum Nachtisch ergänzt werden. Außerdem gilt: Wenn Sie sich nicht nur auf die Mahlzeit konzentrieren (sondern gleichzeitig
arbeiten) geben Sie Ihrem Gehirn das falsche Signal, denn es hat den Eindruck, nicht "ernährt" worden zu sein.

> Wie soll das denn gehen? Zwingen Sie sich dazu, dreimal pro Woche außerhalb des Büros Mittag zu essen. Verabreden Sie sich mit einer Freundin, die im selben Viertel arbeitet oder testen Sie mit Ihren Kollegen ein neues Restaurant... Fazit: Sie tanken Kraft, weil Sie das Büro auch einmal verlassen und bewußter darauf achten, was Sie verzehren.

> Gute-Laune-Tipps: Haben Sie schon einmal ein kaltes Büffet im Büro organisiert? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit! Einmal pro Woche bringt jeder ein hausgemachtes Gericht mit (Kuchen, Salat, Hackbällchen, Quiche... oder Empanadas). Das ist tausendmal gesünder als die Pizza vom Imbiss nebenan und außerdem probieren Sie damit auch Speisen, die Sie selbst nicht kochen würden. Abwechslung garantiert!


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 16/02/2010
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Inhaltsverzeichnis Gesund leben - innere Balance finden

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