Gesunde Ernährung: Mit diesen 10 einfachen Regeln gelingt's
  
Regel 2: Reichlich Getreideprodukte und Kartoffeln

Regel 2: Reichlich Getreideprodukte und Kartoffeln


Brot, Nudeln & Co. machen satt und enthalten reichlich Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Essen Sie deswegen mehrmals täglich eine Portion. Ideal sind Vollkornprodukte, denn die enthalten alle Inhaltsstoffe des Getreidekorns und damit deutlich mehr Nährstoffe als Produkte aus hellem Mehl. Viele Supermärkte bieten mittlerweile Vollkornnudeln an, die richtig lecker und gar nicht so viel anders als die klassische Pasta schmecken. Probieren Sie Vollkornnudeln doch einmal mit einer scharfen Arrabiata-Sauce, die ergänzt das feine Aroma am besten.

Übrigens: Vollkorn- und Mehrkornbrot sind nicht das gleiche. Beim Mehrkornbrot wird in der Regel das hoch ausgemahlene Weizenmehl verwendet und einfach mit verschiedenen Getreidekörnern ‚aufgehübscht‘. Fragen Sie in der Bäckerei am besten gezielt nach einem echten Vollkornbrot. Das muss nicht einmal Körner enthalten. Es gibt auch fein gemahlene Varianten.


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Veröffentlicht von
am 15/07/2016
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Inhaltsverzeichnis 10 Regeln für gesunde Ernährung
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