Nie wieder Heißhunger - die besten Tipps

 
Geben Sie Heißhunger keine Chance!
Geben Sie Heißhunger keine Chance!


Schokolade, Burger, Torte - und zwar alles, jetzt sofort! Heißhunger ist ein echtes Übel. Eins, das jeden Diätversuch zunichte macht. Denn wer nimmt schon ab, wenn er zwar tagsüber vorbildlich Diät gehalten hat, dann aber abends doch über die ganze Tüte Chips hergefallen ist?

So lästig Heißhunger auch ist, ist gibt Mittel und Wege, um ihn auszutricksen. Dafür muss man wissen, wie er entsteht. In der Regel hängt Heißhunger ganz eng mit unserem Blutzuckerspiegel zusammen. Und zwar so: Essen wir ein Stück Schokolade, steigt der Blutzuckerspiegel in Windeseile an, wir erleben ein kurzes Hoch und fallen kurze Zeit später in ein tiefes Loch, wenn der Blutzuckerspiegel wieder sinkt. Das Stichwort für den Heißhunger, der sich an dieser Stelle zu Wort meldet. Ein niedriger Blutzuckerspiegel signalisiert unserem Körper, das dringend was Essbares benötigt wird.

Unser Blutzuckerspiegel gerät immer ins Wanken, wenn wir etwas essen. Allerdings gibt es Lebensmittel, die nur einen geringen Einfluss darauf haben. Dazu gehören Vollkornprodukte und eiweißreiche Lebensmittel. Süßes sowie kohlenhydrathaltiges Fast Food bringen den Blutzuckerspiegel ziemlich aus dem Takt und bringen den Heißhunger ins Spiel. Vermeiden Sie diese Lebensmittel und halten Sie den Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht, dann verschwindet der Heißhunger wie von selbst.

Neben dem schwankenden Blutzuckerspiegel kann Heißhunger auch eine Folge von Langeweile oder Stress sein. Sorgen Sie in dem Fall für Abwechslung oder Entspannung.

Auf den nächsten Seiten verraten wir Ihnen weitere Tricks, wie Sie Heißhunger erst gar nicht aufkommen lassen.



db  

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Veröffentlicht von
am 27/08/2013
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