Wir räumen auf mit den Klischees...
Dukan Diät: Berechnen Sie Ihr Idealgewicht!
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Der Gewichtszunahme den Kampf ansagen

   

Unter der Bedingung, dass Sie gesunde Essgewohnheiten beibehalten und sich ausreichend bewegen, wird sich das einmal erreichte Idealgewicht nicht mehr verändern.

In der Praxis sieht die tägliche ausgewogene Ernährung so aus: 
  • 5 verschiedene Früchte- oder Gemüsesorten (400 bis 600 g) egal in welcher Form (frisch, Kompott, Saft…)
  • 3 Milchprodukte (Käse, Milch, Joghurt…)
  • 1-2 Mal Fisch, Rindfleisch oder Eier
  • 1-2 „Portionen“ (Esslöffel)  Fett
  • 3 Portionen stärkehaltige Kost und/oder Brot
Die ideale Mahlzeit setzt sich zusammen aus einem rohen
oder gekochten Gemüse, einer Eiweißquelle (Rindfleisch, Fisch, Ei), einer Portion stärkehaltiger Kost und/oder Brot, einem Milchprodukt und einer rohen oder gekochten Frucht. 

Im Hinblick auf die körperliche Aktivität gibt es eine einfache Regel:
Täglich mindestens 30 Minuten Laufen und wöchentlich ein bis zwei Stunden Sport (Fitness, Tennis, Jogging, Wandern…). Je muskulöser ein Körper ist, desto mehr Kalorien verbrennt er, sogar in Ruhepausen. Bewegung ist also essentiell, um das Gewicht zu halten.
 
Gewichtsabnahme berechnen
 - Der Gewichtszunahme den Kampf ansagen

Wenn Sie Ihr Idealgewicht einmal erreicht haben, darf Ihnen Ihr neu errungenes Ernährungsbewusstsein auf keinen Fall abhanden kommen, denn es ist Ihr essentielles Werkzeug zur Stabilität. Mit Hilfe dieses Bewusstseins klingeln bei
der geringsten Gewichtszunahme die Alarmglocken. Entgegen der Meinungen diverser Experten sollten Sie nicht zögern, sich regelmäßig auf die Waage zu stellen, wenn nötig sogar täglich.

Sollten Sie dennoch das eine oder andere Kilo zugenommen haben, müssen Sie schnell reagieren: Je länger Sie warten, den Kilos entgegenzuwirken, desto mehr schlagen diese Wurzeln und halten weiteren Diäten oder Sport stand. Haben Sie mehr als 1,5 Kilo zugenommen, müssen Sie unbedingt handeln: Am besten bekämpfen Sie die zusätzlichen Kilos, indem Sie statt nur einem nun zwei Eiweißtage pro Woche einlegen – bis zur Wiedererlangung des Idealgewichts.

Wenn die wieder zugenommenen Kilos die Hälfte des zuvor verlorenen Gewichtes überschreiten ist es besser, einige Tage der ersten Fastenphase einzulegen und erst dann auf ein Neues zur zweiten Phase überzugehen…


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Veröffentlicht von Dirk Hermanns
am 26/04/2010
Die Lesernote:3.7/5 
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