Wir räumen auf mit den Klischees...
Dukan Diät: Berechnen Sie Ihr Idealgewicht!
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Zum Idealgewicht mit der Dukan-Diät

 

 - Zum Idealgewicht mit der Dukan-Diät
Um das Idealgewicht zu erlangen, muss der Energiehaushalt neu organisiert werden. Das bedeutet, die Energiezufuhr zu reduzieren und den Verbrauch in einem solchen Ausmaß zu erhöhen, dass die Fettreserven abgebaut werden. Um dies zu erreichen, ist es am besten, eine Methode zu wählen, die Sie schrittweise zum Ziel führt. Der Arzt und Ernährungs-wissenschaftler Dr. Pierre Dukan hat diese Schritte für uns auf den Punkt gebracht:

1-Dukan-Diät: Angriffsphase

Das Prinzip.
Diese erste Phase besteht aus einer drastischen Reduzierung der Energiezufuhr unter genauer Auswahl der Nahrungsmittel, so dass der Körper überlistet wird und ein schneller Gewichtsverlust von zwei oder drei Kilos herbeigeführt wird. Dabei sollen die Muskeln aber erhalten bleiben.
Nehmen Sie daher vorzugsweise Proteine zu sich (sie sättigen und nähren die Muskelmasse), die sich z. B. in Gemüse befinden (zusätzlich ist Gemüse reich an Ballaststoffen, Wasser, Vitaminen und Mineralien - so vermeiden Sie gleichzeitig Müdigkeit und Antriebslosigkeit).

Was essen Sie? Magere Proteine (Fisch, Soja, Kalb, mageres Rind, Geflügel
ohne Haut, Eier, fettarmer Schinken, Milchprodukte mit 0% Fett) und Gemüse nach Belieben. Um schneller abzunehmen können Sie auch zu Beginn an den ersten
drei Tagen ausschließlich magere Proteine zu sich nehmen (ohne Gemüse).

Tagesplan.

  • Frühstück: ein ungesüßtes Getränk, ein Magermilchprodukt, ein mageres eiweißhaltiges Nahrungsmittel
  • Mittag- und Abendessen: Rohkost oder eiweißhaltige Lebensmittel wie mageres Rindfleisch (mindestens 150g) oder Fisch (mindestens 200g), Gemüse nach Belieben
Wie lange? Höchstens eine Woche.




  
  

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Veröffentlicht von Dirk Hermanns
am 26/04/2010
Die Lesernote:3.1/5 
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