Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Teile und herrsche: So delegieren Sie im Job richtig
Wirklich gut für uns? 10 vermeintlich gesunde Lebensmittel
Gute Besserung! Die besten Tipps gegen Durchfall
Sätze, mit denen uns Männer den Shopping-Tag vermiesen
Mogel-Beauty: Diese Produkte tricksen uns schön

Diättipps von Verona Pooth

Verona Pooth hat trotz 2 Kindern eine super Figur. © Getty Images - Diättipps von Verona Pooth
Verona Pooth hat trotz 2 Kindern eine super Figur. © Getty Images
Sie liebt Popcorn, Nachos und Fast Food. Super, wir auch. Trotzdem scheint Verona Pooth (45) irgendwas anders zu machen. Schließlich hat die Mutter von zwei Kindern noch immer eine Top-Figur. Wir haben uns mit ihr unterhalten und nach ihrem Diät- und Fitness-Geheimnis gefragt.

Lust auf Schokolade, Japp nach Fast Food – verraten Sie uns, wie Sie mit Heißhungerattacken umgehen?
Verona Pooth:
Ganz ehrlich, Heißhunger ist für mich kein großes Thema mehr. Ich habe vor einer ganzen Weile meine Ernährung umgestellt. Seitdem versuche ich regelmäßig und gesund zu essen, vor allem viel Gemüse und Eiweiß. Mir schmeckt das richtig gut, und ich fühle mich satt und zufrieden.

Also kein Burger um Mitternacht? Keine Pralinen vorm Fernseher?
Ach was, ich bin ja keine Heilige. Natürlich habe ich auch Lust auf Süßes und Deftiges. Ganz drauf verzichten könnte ich nicht. Im Kino brauche ich zum Beispiel immer Nachos und Popcorn (lacht). Der beste Tipp ist: Verbiete dir nichts, sondern genieß die kleinen Sünden bewusst! In meinem Online-Abnehm-Programm** kann man sich zum Beispiel einen festen Schlemmertag nehmen. An einem bestimmten Tag in der Woche darf man dann essen, worauf man Lust hat. Popcorn, Schokolade, sogar Pizza.

Was war die verrückteste Diät, die Sie je gemacht haben?
Vermutlich werden Sie mir das nicht glauben, aber ich bin tatsächlich jemand, der nie Diäten gemacht hat. Wenn ein Fotoshooting ansteht, dann achte ich natürlich in den zwei, drei Wochen vorher auf das, was ich esse. Dann gibt’s eben kein Popcorn und keine Nachos. Ein bisschen Disziplin gehört schon dazu.

Heidi Klum oder Victoria Beckham hatten schon kurz nach der Geburt wieder eine Top-Figur. Wie finden Sie den Trend, die Babypfunde so schnell loszuwerden?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, seinen Körper nach der Geburt wieder in Form zu bringen. Es ist ein hartes Stück Arbeit, wieder in die Lieblingsjeans zu passen. Ich habe wirklich Respekt vor allen Frauen, die die Pfunde schnell und mit viel Disziplin wegtrainiert haben. Vermutlich bleibt ihnen in ihrem Job aber auch nichts anderes übrig.

Verona Pooth trainiert 2x pro Woche nach dem Plan von Promi-Trainer Steven Wilson. © Veronas Geheimnis
Verona Pooth trainiert 2x pro Woche nach dem Plan von Promi-Trainer Steven Wilson. © Veronas Geheimnis
Sie haben zwei Söhne. Wie sind Sie selbst Ihre Babypfunde losgeworden?
Also, von allein sind die auch bei mir nicht verschwunden! Aber ich habe auch nicht ganze Tage im Fitnessstudio verbracht. In dieser Zeit habe ich angefangen, meine Ernährung umzustellen und viel frisch gekocht. Außerdem habe ich gezielt Übungen gemacht, die mir der Star-Trainer Steven Wilson gezeigt hat. Damals entstand auch die Idee für das Abnehm-Programm**, das ich zusammen mit meinem Expertenteam Alexander Herrmann und Steven Wilson entwickelt habe. Alexander ist für die leckeren Rezepte zuständig, Steven für die Fitnessübungen, die den Körper in Form bringen.

Als Mutter und Geschäftsfrau sind Sie viel auf Achse. Wie schaffen Sie es, regelmäßig Sport zu treiben? Was ist Ihr Tipp gegen den inneren Schweinehund?
Das Loslegen ist bei vielen das größte Problem. Besonders wenn man lange keinen Sport gemacht hat. Mir fällt das eher leichter, weil ich schon als Kind sehr aktiv war. Ich bin Rhönrad gefahren, hab Leichtathletik gemacht, Basketball gespielt. Ich habe mir von Steven Wilson ein kurzes, aber sehr effektives Programm zusammenstellen lassen. Zwei mal 20 Minuten pro Woche, das schafft jeder. Ich kann die Übungen so planen, dass sie in den Tagesablauf passen. Morgens direkt nach dem Aufstehen, nachmittags in einer Pause oder abends, wenn die Kinder im Bett sind.

Was halten Sie von OPs, um den Körper in Topform zu halten?
Was rein den Körper betrifft, glaube ich, dass es wirklich wichtig ist, Sport zu treiben. 2 x 20 Minuten in der Woche. Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Mir persönlich ist es wichtig, aktiv und vital zu sein und genug Energie für den Tag zu haben. Dann fühle ich mich automatisch wohl in meiner Haut und strahle das auch aus. Etwas anderes ist es, wenn einen wirklich etwas am eigenen Aussehen stört. Schiefe Zähne oder eine sehr kleine Brust zum Beispiel. Das muss jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Beim Abnehmen ist Entspannen sehr wichtig. Wie bauen Sie Stress ab?
Ganz unterschiedlich. Ich bade für mein Leben gern und gönne mir auch regelmäßig eine Massage. Davon abgesehen liebe ich es, mit meiner Familie zusammen zu sein, meinen Kindern (Diego, 9 Jahre und Rocco Ernesto, 1 Jahr) beim Spielen zuzusehen und einfach nur in der Sonne zu sitzen und mein ganz privates Glück zu genießen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
** "Veronas Geheimnis" ist ein 10-wöchiges Online-Abnehmprogramm, das Verona Pooth zusammen mit Star-Koch Alexander Herrmann und Promi-Trainer Steven Wilson entwickelt hat. Neben leckeren Gerichten gibt es kurze Trainingseinheiten sowie jede Menge Tipps zum Durchhalten. Im Mittelpunkt des Programms steht eine Ernährungs- und Lebensumstellung für den langfristigen Abnehmerfolg.




db

  

Video: Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?

  • Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?
  • Video Diät-Tipp: Schneller abnehmen mit dem Schlemmertag?

Veröffentlicht von
am 08/06/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Figurschoner-Tricks: So kommt ihr schlank durch die Feiertage!
Heißhunger bei PMS? Hier kommen 5 geniale Tipps gegen die Fress-Flashs
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Abnehm-Mythos #2: Durch viele Crunches bekomm ich ein Sixpack
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de