Alles gelogen: 5 Irrtümer rund um den flachen Bauch
  
Sit-ups bis zum Abwinken

Sit-ups bis zum Abwinken


Es scheint so logisch zu sein: Sit-ups sorgen im Handumdrehen für ein Sixpack, wenn wir sie nur oft genug machen.

Leider stimmt das nicht so ganz. Durch Sit-ups und Crunches werden zwar die Bauchmuskeln trainiert, doch das Fett schmilzt in diesem Bereich nicht. Dafür müssen Sie regelmäßig bei Ausdauersportarten wie Joggen oder Walken ins Schwitzen kommen.

Durch Ausdauersport werden richtig viele Kalorien verbrannt - nach und nach auch am Bauch. Spezielle Kraftübungen wie Sit-ups haben jedoch ebenfalls ihre Berechtigung. Je mehr Muskeln wir aufbauen, desto mehr Energie verbrauchen wir, wenn wir gerade mal nichts machen. Muskeln verbrauchen nämlich mehr Energie als Fettpölsterchen.

Neben Sit-ups sollten Sie sich an verschiedene Ganzkörper-Übungen wie den Unterarm- und den Seitstütz wagen. Hier werden viele verschiedene Muskelgruppen trainiert, unter anderem die tiefliegende Core-Muskulatur.


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Veröffentlicht von
am 22/10/2013
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Inhaltsverzeichnis 5 Irrtümer rund um den flachen Bauch
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