Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Bloß nicht! Die 7 Todsünden einer Diät
Test: Haben Sie einen Schuhtick?
Zu dir oder zu mir? Die große One-Night-Stand Frage
Schnell abnehmen mit einfachen Psychotricks
Kalorienfalle Sommer: Schlank ohne Verzicht
Überblick in Bildern

Couscous oder Kartoffelsalat Mayonnaise

   

 - Couscous oder Kartoffelsalat Mayonnaise
Couscous-Salat!
Eine 250 g-Portion enthält deutlich weniger Kalorien (275 kcal) als ein Kartoffelsalat mit Mayo (475 kcal). Die erfrischende Vorspeise aus dem Orient kann also völlig unbedenklich verzehrt werden. Das so genannte Taboulé ist reich an komplexen Kohlenhydraten (Hartweizengrieß, Bulgur, Quinoa), Vitaminen und antioxidanten Nährstoffen (Gemüse, Zitronensaft, Olivenöl). Es sättigt langfristig und hält fit!

Unser Schlankheitstipp: Damit die Mahlzeit vollwertig und ausgeglichen ist, können Sie das Taboulé mit einer Eiweißquelle anreichern (Schinken, Krabben, Hühnchen- brustwürfel...). Oder Sie essen den Couscous-Salat als Beilage zu Fleisch, Fisch oder Eiern. Falls Sie trotzdem lieber Kartoffelsalat mit Mayo mögen, benutzen Sie eine leichte Salatmayonnaise, mischen Sie das Dressing mit Joghurt oder verwenden Sie als Alternative Miracel Whip (109 kcal pro 100 ml).




  
 

Video: Feta-Rote Bete Salat: DAS Rezept für Fitness-Fans!

  • Feta-Rote Bete Salat: DAS Rezept für Fitness-Fans!
  • Das war's mit den Dellen: Super effektives Anti-Cellulite-Workout

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 14/06/2009
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Figurschoner-Tricks: So kommt ihr schlank durch die Feiertage!
Heißhunger bei PMS? Hier kommen 5 geniale Tipps gegen die Fress-Flashs
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Pilates für Anfänger: Die wichtigsten Grundlagen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de