Genießen erlaubt! Diese Lebensmittel sind besser als ihr Ruf
 Foto 10/10 
Salz

Salz


Wir essen viel zu viel Salz wird uns immer vorgeworfen und sollen damit unseren Blutdruck in ungesunde Höhen treiben. Schuld sind Fertiggerichte, Fast Food, Wurst oder Käse. Und natürlich das Salz mit dem wir unser Essen würzen.

Doch ohne Salz geht es auch nicht. In gewissen Maßen ist es nämlich lebensnotwendig! Ohne Salz würde unser Wasser- und Nährstoffhaushalt zusammenbrechen. Mindestens 1,4 Gramm pro Tag benötigen wir, um all das Salz wieder reinzuholen, das wir ausschwitzen. Gut, das schaffen wir locker mit der normalen Nahrung. Über einen Salzmangel müssen wir uns keine Sorgen machen. Und was das Zuviel angeht: Neuere Studien zeigen, dass Salz den Blutdruck gar nicht so sehr belastet wie angenommen wurde.



Video: Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch

  • Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch
  • Da haben Verspannungen keine Chance! So trainiert ihr mit der Blackroll
  • Das war's mit den Dellen: Super effektives Anti-Cellulite-Workout

Veröffentlicht von
am 10/10/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 22/08/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
6 Anzeichen, dass du dich beim Essen zu sehr einschränkst
Gesunde Nachtisch-Rezepte: 6 geniale Low-Carb-Desserts
Dauerhaft abnehmen: Die 5 besten Diäten mit Langzeiterfolg
Wie kann ich am besten abnehmen?
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Sportler-Pancakes zum Frühstück: viel Eiweiß & viel Energie für den Tag
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de