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Kalorienzähler

 

Kalorienzähler sollten auch auf den Sättigungswert achten! - Kalorienzähler
Kalorienzähler sollten auch auf den Sättigungswert achten!
Der Diät-Test kommt in Ihrem Fall zu folgendem Ergebnis:

Ihr Lebensstil: Sie sind fest davon überzeugt, dass Sie alles richtig machen. Sie essen bewusst Bioprodukte, mögen Obst und Gemüse, benutzen einen Kalorienzähler, kochen täglich und treiben viel Sport... Stellt sich eigentlich nur die Frage, warum Sie abnehmen möchten? Schuld an den paar überschüssigen Kilos ist ein Übermaß an gutem Willen!

Ihr Profil: Der Kalorienzähler
Sie möchten alles richtig machen, nur unterlaufen Ihnen dabei leider ein paar kleine Fehler. Anders als Sie denken ist Salat zum Mittagessen nicht unbedingt eine gute Idee und das Fertigdressing häufig alles andere als kalorienarm. Müsliriegel auch nicht.
Wenn Sie immer nur Salat essen, führt das auf Dauer zu Eiweiß- und Fettmangel. Und weil Salat allein nicht satt macht, stürzen Sie sich dann irgendwann völlig ausgehungert auf Brot, Käse oder Kekse.

Ihr Ziel: Eine Ernährung finden, bei der keine Mangelerscheinungen auftreten, um das Auftreten von Energiemangel und Heißhunger zu vermeiden.

Diese Diät passt zu Ihnen: Mit dem goFeminin.de-Diätclub lernen Sie, sich schrittweise eine ausgewogene Ernährung anzugewöhnen, die über die bloße Kontrolle der Nährwertangaben per Kalorienzähler hinausgeht. Unser Diätclub-Experte erklärt, warum: "Viele Nährwerte von Lebensmitteln werden in ihrem Fett- und/oder Zuckergehalt unterschätzt. Deshalb ist das e-Balance Ernährungsprotokoll so wertvoll, um Kalorienfallen aufzudecken."

Wie lässt sich diese Diät im Alltag anwenden? Im goFeminin.de-Diätclub wird ein individueller Abnehmplan für Sie erstellt, unter Berücksichtigung Ihrer Ziele und Ihrer Lebensweise. Sie erhalten täglich Vorschläge für Ihren persönlichen Speiseplan, der auf Ihr Ernährungsprofil und Ihren errechneten Kalorienbedarf abgestimmt ist. Sie brauchen also keinen Kalorienzähler mehr und lernen, dass man von allem etwas essen muss, um langfristig abzunehmen. Daher wird auch gezielt der Umgang mit Schokolade, Pizza oder Limo geübt - allerdings in kleinen Portionen - weil Verbote langfristig nur zu Frust und Naschanfällen führen. Für konkrete Fragen stehen Ihnen jederzeit Ernährungs- und Fitnessexperten per Mail oder im Forum zur Verfügung. 

Ein typischer Diätplan im goFeminin.de-Diätclub sieht zum Beispiel so aus, wenn der optimale Kalorienverbrauch einer Frau 1.974 kcal beträgt: 

  • Frühstück: Vollkornbrot mit Frischkäse und fettarmem Käse (184g/352 kcal), dazu 1 Glas Latte Machiato (250 ml/120 kcal)
  • Mittagessen: Eine Portion Tortellini mit Oliven und Ziegenkäse (265g/525 kcal)  
  • Snack: Obst der Saison (250g/130 kcal), 5 Stück Grissini (65 kcal), Trockenobst (25g/72 kcal)
  • Abendessen: 2 Portionen Möhren-Linsen-Suppe (965g/491 kcal), dazu ein Stück Baguette (70g/182 kcal)

Mehr dazu auf goFeminin.de:
> Berechnen Sie Ihren Kalorienbedarf!
> Für Partyfreaks: der Alkohol-Risikotest

> Mit Sport und Ernährung aus der Jojo-Falle




  
  


Fragen:

Profile: Für Kalorienzähler: der goFeminin.de-Diätclub

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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 18/04/2010
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