Spaghetti & Co.
Schlank bleiben mit Pasta: das geht!

Glukose & langsame Zucker: Welche Nudelportion ist richtig?

 

© De Cecco - Glukose & langsame Zucker: Welche Nudelportion ist richtig?
© De Cecco
Nathalie Negro rät folgendes:
Bei der Portion kommt es auf die körperliche Beschaffenheit der Person an (übergewichtig, sportlich, wenig Bewegung). Und auf den individuellen Appetit. Generell empfiehlt sich eine mittelgroße Portion von 40 g (ungekocht), das ergibt 150 g oder 6 Eßlöffel im gekochten Zustand.

Was den richtigen Zeitpunkt für die Mahlzeit betrifft, so kann eine Person ohne viel Bewegung oder eine übergewichte Person die Nudeln zum Mittag- oder Abendessen zu sich nehmen, je nach Bedarf und Hungergefühl. Wenn jemand ständig Hunger hat, ist es besser sowohl mittags als auch abends Nudeln zu essen, um Schwankungen zu vermeiden.

Ein sehr aktiver Mensch sollte zu jeder Mahlzeit ein stärkehaltiges Nahrungsmittel miteinplanen, zumindest vor der sportlichen Leistung, um genügend Power zu haben. Und nach der Leistung, um die Glukosereserven wieder aufzufüllen.




  
  

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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 24/09/2008
Die Lesernote:3/5 
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