Bikinifigur halten
Schlank durch den Sommer: Diät-Tricks für den Urlaub
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Keine Radikaldiät im Urlaub

 

Im Urlaub steht man später auf, verbringt den ganzen Tag am Strand und isst erst, wenn die Sonne untergeht! Der Biorhythmus gerät völlig aus den Fugen: Frühstück um 12, Mittagessen irgendwann nachmittags und Abendessen, wenn es schon dunkel ist.

 - Keine Radikaldiät im Urlaub

Vorsicht Falle!
Die Veränderung der üblichen Ernährungsgewohnheiten bringt den Körper gehörig durcheinander.
Das bedeutet konkret: Wenn die regelmäßige Energiezufuhr fehlt, kommt es zu einem spitzenartigen Anstieg der Insulinwerte im Blut. Das führt zu unkontrollierbaren Heißhungeranfällen und zur Anlage von Fettdepots. Der Körper will schließlich für einen künftigen Nahrungsmangel vorsorgen.

Die Lösung...

Es ist kein Problem, wenn die Essenzeiten ein wenig verschoben sind. Wichtig ist, weiterhin drei Mahlzeiten pro Tag einzunehmen.

Es ist also nicht schlimm, erst um 11 Uhr zu frühstücken, um 15 Uhr Mittag zu essen und erst um 22 Uhr mit dem Abendbrot zu beginnen. Hauptsache Sie halten die Anzahl der Mahlzeiten ein und achten auf eine ausgewogene Zusammensetzung.
Wenn Sie ohnehin lange ausschlafen, empfiehlt sich ein Brunch mit Eiern, Schinken, Brötchen, Kaffee, Orangensaft...

Wenn Ihnen die Zeit zwischen Mittagessen/Brunch und Abendessen lange vorkommt, legen Sie nachmittags einfach einen Imbiss mit frischen Früchten ein. Damit verhindern Sie, dass Sie nach dem Strand ausgehungert auf die Pommesbude zusteuern...




  
  

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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 04/07/2010
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