Home / Fit & Gesund / Diät & Ernährung / Was machen sie anders? 7 Figur-Geheimnisse von natürlich schlanken Frauen

© unsplash / Zoran Zonde Stojanovskí
Fit & Gesund

Was machen sie anders? 7 Figur-Geheimnisse von natürlich schlanken Frauen

von der gofeminin-Redaktion Veröffentlicht am 3. Januar 2018
470 mal geteilt

Neid! Auf das, was manche Frauen essen können, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen. Manchmal ist das Leben einfach ungerecht!

Ja, ungerecht ist es ohne Frage. Ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich schon damit verschwendet habe, neidvoll auf meine Freundin zu schauen, die quasi alles essen kann - ohne zuzunehmen. Keine Ahnung, ob sie je eine Diät gemacht hat. Vermutlich nicht. Und obwohl ich sie ständig beim Naschen von Schokolade sehe, sie jede Essenseinladung annimmt und dann Vorspeise, Hauptgericht und manchmal sogar ein Dessert bestellt, ist sie beneidenswert schlank. Einfach so.

Dachte ich jedenfalls, bis mir ein paar Dinge aufgefallen sind. Vermutlich arbeitet der Stoffwechsel meiner Freundin im Rekordtempo, sodass alle aufgenommenen Kalorien sofort verbrannt werden. ABER: Sie macht auch einiges anders als ich und die vielen anderen Frauen, die ständig auf ihr Gewicht achten müssen.

1. Sie verteufelt keine Lebensmittel

"Jetzt ein Stück Schokolade. Stop! Nein! Die will ich nicht mehr essen. Zu viele Kalorien." So etwas würde meine Freundin niemals denken. Für sie sind alle Lebensmittel gleich. Sie stresst sich nicht mit Kalorien, Fett oder Zucker. Sie verteufelt keine Lebensmittel. Hat sie Lust auf Schokolade, dann isst sie sie. Und hat sie danach Appetit auf Pommes, isst sie die auch. Tatsächlich tut sie das aber gar nicht so oft. Ich sehe sie genauso häufig einen Apfel essen oder einen Naturjoghurt mit Beeren.

2. Sie isst keine Light-Produkte

Cola mit Süßstoff, fettreduzierter Käse oder den Light-Pudding: Sowas kommt bei meiner Freundin nicht in den Einkaufswagen. Sie hat mir mal gesagt, dass sie Light-Produkte eklig findet. Weil das, was sie isst, ihr wirklich schmeckt, ist sie schneller zufrieden und isst insgesamt weniger.

3. Sie isst mit Genuss

Generell spielt Genuss für sie eine große Rolle. Sie denkt zwar nicht den ganzen Tag ans Essen - wie ich - aber sie weiß immer sehr genau, was sie kochten möchte und nimmt sich dafür die Zeit. Mal zwischendurch ein Brötchen holen und im Gehen essen - das kann sie sich nicht vorstellen.

4. Sie macht nicht ständig Diät

Vermutlich hat sie noch nie in ihrem Leben eine Diät gemacht - jedenfalls nicht, seit ich sie kenne. Ich bin mir auch sicher, dass sie keine Ahnung hat, wie viel sie wiegt. Sie sagt immer, dass alles ok ist, solange die Lieblingsjeans noch passt.

5. Sie hört mit dem Essen auf, wenn sie satt ist

Ihr ist es total egal, wenn im Restaurant oder auch zu Hause ein Rest auf ihrem Teller bleibt. Wenn sie satt ist, ist sie satt und hört auf zu essen.

6. Sie isst nicht aus Frust

Scheiß Tag? Statt sich mit der Schoki aufs Sofa zu setzen, geht meine Freundin zum Sport, ins Kino oder macht was anderes Schönes. Frust- oder gar Langeweile-Essen hat da keinen Platz!

7. Sie isst regelmäßig

Frühstück, Mittagessen und Abendbrot: Meine Freundin lässt so gut wie nie eine Mahlzeit ausfallen. Sie wird sonst stinkig und ungemütlich, sagt sie und kriegt Heißhunger.

Ich glaube, ich werde mir ein bisschen was von meiner Freundin abschauen. Das ändert nichts an meinem vermeintlich langsamen Stoffwechsel, aber ich bin mir sicher, dass ich weniger Heißhunger auf Schokolade, Chips und Co. habe, wenn ich regelmäßig esse und mir diese Lebensmittel nicht ständig verbiete.

Auch auf gofeminin: Die Stars zeigen ihren Beachbody

Auch auf gofeminin: Stars im Bikini: Die heißen Beachbodys der Promis!

Selena Gomez 2017 © instagram/selenagomez

gofeminin goes Pinterest!
Folgt ihr uns schon auf Pinterest? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn unsere Pinterest-Follower erfahren als erstes alle News & Trends aus den Bereichen Fashion, Hochzeit, Food, Beauty und Living. Bei uns findet ihr wunderbare Inspiration für alle Lebenslagen. Klickt einfach auf das Bild, meldet euch schnell und kostenlos bei Pinterest an und werdet Follower von gofeminin. Wir freuen uns auf euch!

von der gofeminin-Redaktion 470 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen