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Schlankmacher-Tipps

 

Frühstücksmuffel sollten gegen 10 Uhr ein Stück Obst naschen! - Schlankmacher-Tipps
Frühstücksmuffel sollten gegen 10 Uhr ein Stück Obst naschen!
Ernährungsmediziner Dr. Fricker weiß, was Frühstücksmuffel brauchen:
Sie sollten immer etwas
"Vernünftiges" zum Essen einstecken. Wenn Sie früh nach dem Aufstehen weder Zeit noch Appetit haben, um zu Hause zu frühstücken, nehmen Sie ein Stück Obst (Apfel, Banane), einen Joghurt, eine Brezel oder ein Roggenbrötchen mit, das Sie gegen 10 Uhr verzehren, um dem berühmten 11 Uhr Loch (und Heißhunger) vorzubeugen.
Planen Sie zum Mittagessen ein Schwarzbrot-Sandwich ein (Landbrot, Vollkornbrot, Roggenbrot...), das mit Schinken oder Thunfisch, Salat (Salatblätter, Gurkenscheiben, Tomate) und wenig Fett belegt ist.

Sie können auch zwei hart gekochte Eier und eine Packung Cocktailtomaten mitnehmen. Wenn Sie aus Zeitgründen das Mittagessen weggelassen haben, sollten Sie nachmittags 2 Joghurts und 1 Banane zu sich nehmen.

Wenn abends schnell gekocht werden muss, helfen Tiefkühlprodukte, wobei man Fertiggerichte möglichst einschränken sollte. Besser sind Lebensmittel, die nicht industriell vorgekocht sind (TK-Fisch, TK-Gemüsemischung, Hacksteak, Putenbrust und ...) und die Sie einfach nur mit einem TL Olivenöl zubereiten.
Essen Sie mehr Brot (oder Nudeln/Reis, die Sie schon am Vorabend kochen) und beenden Sie die Mahlzeit mit einem Stück Obst und/oder einem Milchprodukt (Joghurt).

Der Schlankmacher-Tipp: Schränken Sie die Ausgeh-Abende etwas ein und gleichen Sie die Kalorienüberschreitung wieder aus, indem Sie bei der nächsten Mahlzeit etwas Leichteres zu sich nehmen.
Nicht vergessen: Alkohol ist schlecht für die Figur und die Gesundheit! Trinken Sie zu jedem Glas Alkohol (z.B. zu einem Glas Wein) immer ein Glas Wasser, um Ihren Durst zu stillen und nippen Sie nur daran, um das Getränk langsam zu genießen!

Lesen Sie weiter: Keine Zeit für Sport? So bleiben Sie trotzdem fit!




  
  

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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 24/03/2010
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