Figurfreundlich leben
Test: Welche Schlankmacher-Strategie wirkt bei Ihnen?
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Beziehung zum Essen

 

Ändern Sie Ihre Beziehung zum Essen und lernen Sie, mehr zu genießen! - Beziehung zum Essen
Ändern Sie Ihre Beziehung zum Essen und lernen Sie, mehr zu genießen!
Sie achten sehr genau darauf, was Sie essen. Doch zu viel Kontrolle führt leicht zu einer Essstörung, ohne dass Sie es gleich merken: Es ist nicht einfach, ein stabiles Gewicht zu halten, wenn man die Nahrung auf dem Teller akribisch überwacht.

Für Sie ist Nahrung ein Feind: Jedes Gramm, das Sie essen, liegt erst im Magen und dann auf den Hüften. Sie tun sich schwer, die Nahrung zu genießen. Es wäre alles so viel einfacher, wenn man sich überhaupt nicht ernähren müsste...
Und trotzdem - Sie dürfen es ruhig zugeben - trösten Sie sich häufig mit Nahrung, wenn Sie emotional stark unter Druck stehen.
Morgens, wenn Sie aufstehen, sind Sie noch voller guter Vorsätze und nehmen sich fest vor, ein richtiges Frühstück einzunehmen, ohne Naschen bis zum Mittagessen durchzuhalten und abends nur wenig zu essen, damit sich die aufgenommene Mahlzeit nachts nicht gleich in Fett umwandelt.
Soviel zur Wunschvorstellung. Die Wirklichkeit sieht anders aus: Das Frühstück lassen Sie meistens weg, weil Sie keinen Hunger haben. Vormittags klauen Sie Ihrer Kollegin die Nussschnecke und essen zum Ausgleich mittags nur einen Salat. Wenn Sie nachmittags nicht schwach geworden sind, stürzen Sie sich spätestens beim Abendessen ausgehungert auf alles, was Sie in die Finger kriegen. Häufig naschen Sie dann den ganzen Abend lang: Kekse, Schokolade... und haben natürlich ein schlechtes Gewissen dabei!
"Das mache ich morgen wieder gut" , sagen Sie sich dann. Sie üben eine Sportart aus, aber nur auf Anfänger-Niveau. Keine Lust, zu müde oder die Freundin hat abgesagt...? Wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, zwingen Sie sich nicht dazu.

Weiter zur Ernährungsberatung: Diese Schlankmacher wirken bei Ihnen!




  
  

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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 24/03/2010
Die Lesernote:5/5 
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