Süßer Dickmacher? Mythen & Fakten rund um Schokolade
  
Schokolade steigert die Leistungsfähigkeit

Schokolade steigert die Leistungsfähigkeit


Macht Schokolade uns etwa fit? Dunkle Schokolade enthält Polyphenole und Flavonole, die die Blutgefäße im Gehirn weiten und so die Konzentrationsfähigkeit und die Wahrnehmung verbessern. Wissenschaftler testen gerade, ob sich das nicht sogar in der Therapie von Demenz-Erkrankten nutzen lässt.

Allerdings ist der Anteil in der Schokolade zu gering, als dass wir tatsächlich nach dem Genuss besser denken könnten. Erschwerend kommt hinzu, dass der Blutzuckerspiegel nach ein wenig Schokolade sehr schnell ansteigt, was uns tatsächlich kurzzeitig Energie gibt. Danach sinkt er aber auch sehr schnell wieder ab und wir fühlen uns müde und schlapp. Deswegen lieber Nüsse oder Trockenobst essen, die kurbeln unsere Leistung langfristiger an.


Video: Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch

  • Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch
  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

Veröffentlicht von
am 05/12/2012
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Mythen & Fakten rund um Schokolade
Was gibt’s Neues? 28/06/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Nahrungsmittel­unverträglichkeit: Wenn Milch & Co. zum Problem werden
DIESE 10 Fehler solltest du beim Joggen unbedingt vermeiden!
Pasta ohne Kohlenhydrate: Sind Low Carb Nudeln das Schlank-Geheimnis?
Unfassbare Bilder: Simone hat sich mehr als halbiert!
Alle Fit & Gesund News sehen
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Bootylicious! Tipps für einen festen, knackigen Po
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Video Diät-Tipp: Abnehmen trotz Verlockungen im Büro
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de