Finger weg! Die schwach­sinnigsten Diättipps
  
Trennkost

Trennkost


Seit Jahren hält sie sich wacker als Geheimtipp unter Abnehmwilligen: die Trennkost. Das Prinzip dahinter: Kohlenhydrate und Eiweiß sollen getrennt voneinander gegessen werden, weil der Körper beides gleichzeitig angeblich nicht verdauen kann und Übergewicht so gefördert wird.

Wissenschaftlich bestätigt ist die Trennkost allerdings nicht. Und weil den meisten von uns die Trennung von Kohlenhydraten und Eiweiß mehr als schwer fällt - wer will schon Pommes ohne Currywurst essen - können Sie die Trennkost getrost Anderen überlassen.


Video: Kohlenhydrate: Wo sie drin stecken und welche Alternativen es gibt!

  • Kohlenhydrate: Wo sie drin stecken und welche Alternativen es gibt!
  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout
  • Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch

Veröffentlicht von
am 06/01/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Die schwachsinnigsten Diättipps
Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Sportliche Vorsätze: Warum ein Bootcamp DIE Lösung ist, um endlich durchzustarten
Blasser Teint, ständig müde: Eisenmangel und seine Symptome
Endlich Nichtraucher: Die besten Gründe, um das Rauchen aufzugeben
5 Kilo abnehmen: Mit diesem Schlachtplan kriegst du es endlich hin!
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Einfach & schnell: 6 x 6 Übungen für ein sexy Sixpack
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de