Wie Frauen den Jojo-Effekt vermeiden
Mit Sport und Ernährung aus der Jojo-Falle
  
Proteindrinks
In diesem Artikel

Proteindrinks


Proteindrinks sind mein Geheimnis, um schlank zu bleiben. Vor etwa zwei Jahren habe ich die Entscheidung getroffen, mit dem Rauchen aufzuhören. Alle haben mich davor gewarnt, dass ich dann zunehmen werde. Deshalb wollte ich dem Problem zuvorkommen und mit einer vorsorglichen Diät die Kilos abnehmen, die ich danach zunehmen werde!
"Ich habe abgenommen, um mit dem Rauchen aufzuhören"
Niemand hatte Verständnis für meine Strategie, weil ich eigentlich schlank war. Aber ich stand zu meiner Entscheidung, weil ich es nicht mag, unvorbereitet von Ereignissen überrumpelt zu werden. Ich habe mich an den Diätplan einer Freundin gehalten: Proteindrinks und Null Brot, stärkehaltige Kohlenhydrate, Obst und Zuckerhaltiges.
"Meine Diät: Proteindrinks, keine Kohlenhydrate, kein Zucker"

Ich habe in einem Monat fünf Kilo abgenommen - und zwar ganz ohne Sport. Das war für mich der Startschuss: Ich habe meine letzte Kippe ausgedrückt. Leider habe ich dann nicht fünf, sondern acht Kilo zugenommen. Ich lag also drei Kilo über meinem Wunschgewicht. Ohne meine Strategie wäre ich sicherlich noch dicker geworden. Ich habe dieselbe Diät noch einmal durchgezogen und bin zusätzlich zweimal pro Woche ins Fitness-Studio gegangen. Um das Gewicht langfristig zu halten, lege ich jetzt einmal pro Woche einen Proteintag ein. Und das klappt!


Video: Kohlenhydrate: Wo sie drin stecken und welche Alternativen es gibt!

  • Kohlenhydrate: Wo sie drin stecken und welche Alternativen es gibt!
  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 08/12/2009
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Sport und Ernährung, Jojo

Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ingwer, Honig und Co.: Welche Hausmittel helfen am besten bei einem grippalen Infekt?
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Kohlenhydrate: Wo sie drin stecken und welche Alternativen es gibt!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de