Wie Frauen den Jojo-Effekt vermeiden
Mit Sport und Ernährung aus der Jojo-Falle
  
Nichtrauchen
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Nichtrauchen


> Nichtrauchen ist gesund, aber...
Es ist schlecht, den Körper vor dem Nichtrauchen zu einem Gewichtverlust zu zwingen, den er eigentlich gar nicht braucht! Sophie hat ihren Körper letztendlich dazu gebracht, Reserven zu bilden.
> Die eigene Willenskraft nutzen: Sophie sollte ihren starken Willen für ihre Gesundheit nutzen: Nichtrauchen ist ein guter Anfang. Sie sollte allerdings keinesfalls auf Grundnahrungsmittel verzichten: Obst, stärkehaltige Produkte, Brot. Dieser Verzicht hat sie in die Jojo-Falle gezerrt. Es ist besser, stattdessen alle fakultativen Nahrungsmittel wegzulassen, die keinen positiven Nährwert liefern. Ein Proteindrink kann eine tolle Hilfe sein, wenn er abends getrunken wird.

> Nichtrauchen ohne Zuzunehmen: Sophie sollte nicht alles glauben, was man ihr erzählt. Bei der Rauchentwöhnung nehmen nur diejenigen zu, die mehr (oder falsch) essen, um sich mit kulinarischen Freuden über den Nikotin-Mangel hinwegzutrösten. Man kann sich auch belohnen, indem man sich ein neues Kleid gönnt. Es gibt gezielte Strategien, um die Gewichtszunahme beim Nichtrauchen von vornherein zu vermeiden: feste Essenszeiten, eine abwechslungsreiche Ernährung, frische Lebensmittel... Außerdem sollte man Produkte vermeiden, die einen hohen Insulinausstoß bewirken.


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 08/12/2009
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Inhaltsverzeichnis Sport und Ernährung, Jojo

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