Wie Frauen den Jojo-Effekt vermeiden
Mit Sport und Ernährung aus der Jojo-Falle
  
Walken
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Walken


> Walken wäre gesünder: Sophie hätte eine sanftere und natürlichere Methode wie Walken anwenden sollen, um einer eventuellen Gewichtszunahme vorzubeugen. Stattdessen hat sie mit Gewalt eine Diät durchgezogen, obwohl man den Entzugsstress mit Walken prima abbauen kann. Wenn sie jeden Morgen nur 10 Minuten zügig walken gegangen wäre, hätte sie durchschnittlich 1 kg pro Woche abgenommen und gleichzeitig ein gutes Ventil gefunden, um sich abzureagieren.

> Mit unkontrollierbaren Dingen leben lernen:
Sophie ist ein logisch denkender Mensch. Sie hat geglaubt, dass sie dem Gewichtsproblem vorbeugen kann, indem sie es wie eine mathematische Gleichung behandelt: "so viel werde ich zunehmen, also muss ich vorher so viel abnehmen". Das ist aber zu kurz gedacht, weil der Stoffwechsel nicht so funktioniert. Wenn man ihn unter Druck setzt, reagiert der Körper mit einer Abwehrreaktion. Sophie hat die Diätlogik zu einfältig interpretiert.

> Schlechte Gewohnheiten ablegen: Sophie hätte besser warten sollen, ob und wie viel sie tatsächlich zunimmt, um dann gezielt nach einer Diät zu suchen, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Aber trotzdem: Hut ab! Sie ist sich bewusst geworden, dass Sport wunderbar dabei hilft, die Figur zu halten. Walking und Joggen sind die wirkungsvollsten Sportarten beim Abnehmen. Treppensteigen ist auch sehr figurfreundlich!


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 08/12/2009
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Inhaltsverzeichnis Sport und Ernährung, Jojo

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