Wie Frauen den Jojo-Effekt vermeiden
Mit Sport und Ernährung aus der Jojo-Falle
  
Wunschgewicht
In diesem Artikel

Wunschgewicht


Ich will mein Wunschgewicht halten. Ich habe lange gegen meinen jugendlichen Babyspeck gekämpft. Jetzt achte ich peinlichst genau auf mein Gewicht. Am Anfang habe ich mich täglich gewogen, aber seit ich gelesen habe, dass das nichts bringt, gebe ich mich damit zufrieden, mich einmal pro Woche oder alle 10 Tage auf die Waage zu stellen. Sobald ich die kleinste Abweichung von meinem Wunschgewicht bemerke, reiße ich mich zusammen!
"Ich bin süchtig nach meiner Waage und will mein Wunschgewicht halten"

Ich möchte auf keinen Fall zunehmen - selbst wenn es nur ein Kilo ist. Denn ich weiß genau, dass ich dann gleich ein paar Kilos draufhabe. Ich habe mir einen eigenen Diätplan aufgestellt, um für Abwechslung zu sorgen:
- 1. Tag: komplette Diät
- 2. Tag: Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König, Abendessen wie ein Bettler
- 3. Tag: reines Getränke-Fasten
- 4. Tag: nur Gemüse
- 5. Tag: eine Saunabesuch zum Entschlacken
Wenn ich nach dieser Diät auf die Waage steige, habe ich mein Wunschgewicht wieder erreicht oder bin sogar 1-2 Kilo leichter geworden.
"Ich hasse Sport!"

Ich lehne es ab, Sport zu treiben, seit ich gemerkt habe, dass ich danach ohnehin mehr wiege. Gegen die Cellulitis gehe ich regelmäßig mit einer entschlackenden Massage vor. Mit diesem System bin ich zufrieden!


Video: Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout

  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout
  • Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch
  • Ballett-Tanz-Workout am Stuhl für einen knackigen Po und eine bessere Haltung

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 08/12/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Sport und Ernährung, Jojo

Was gibt’s Neues? 17/08/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Kalorienarme Lebensmittel: Das sind garantiert keine Dickmacher!
Gesünder und weniger Kalorien: Das sind die besten Zuckeralternativen
Rückenspeck loswerden: Die 5 besten Übungen gegen fiese BH-Röllchen!
Lass es brennen! Die Top 3 Workouts für einen flachen Bauch
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
5 x 5: Das Blitz-Workout für den ganzen Körper
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de