Wie Frauen den Jojo-Effekt vermeiden
Mit Sport und Ernährung aus der Jojo-Falle
  
Hungern
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Hungern


> Hungern ist die falsche Lösung: Ich möchte Sylvia gerne eine Frage stellen: "Was hat Ihnen Ihr Körper getan, dass Sie ihn so misshandeln?" Es ist sehr vernünftig, sich nur einmal pro Woche oder alle 10 Tage zu wiegen. Aber das strikt militärische Hungern, das Sylvia durchzieht, um wieder auf ihr Wunschgewicht zu kommen, ist äußerst schädlich für ihren Körper und ihre Gesundheit.

> Statt Hungern: Ursachen suchen! Warum versucht Sylvia nicht herauszufinden, was sie dicker bzw. schwerer macht? Sind es die kleinen Sünden im Alltag, die sich häufen? Hat sie über die Stränge geschlagen und ihre Gewohnheiten verändert (vielleicht isst sie jeden Tag ein bisschen mehr und hat plötzlich ein Kilo mehr auf der Waage)? Falls Sylvia durch Muskelbildung zunimmt, macht das Hungern den ganzen Erfolg kaputt!
> Der Irrglaube: Sylvia irrt sich gewaltig, wenn sie glaubt, dass nur das Gewicht auf der Waage zählt. Es ist besser, etwas schwerer zu sein und gleichzeitig eine schlanke Figur zu haben, mit der man problemlos in Größe 38 oder 40 passt, statt um jeden Preis zu hungern, nur um weniger zu wiegen.



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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 08/12/2009
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Inhaltsverzeichnis Sport und Ernährung, Jojo

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