Wie Frauen den Jojo-Effekt vermeiden
Mit Sport und Ernährung aus der Jojo-Falle
  
Jojo-Effekt
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Jojo-Effekt


Der Jojo-Effekt hat mich voll erwischt. Es hat kurz vor unserer Hochzeit angefangen. Damals gab es so viel zu erledigen, dazu kamen die Verpflichtungen im Job. Ich hatte einfach keine Zeit mehr, mich um meine Figur zu kümmern. Ich habe - ohne es gleich zu merken - sechs Kilo zugenommen! Bei der letzten Anprobe vor meiner Hochzeit habe ich mit den Bauchringen kaum noch in das Brautkleid gepasst! Ich hatte einen Monat Zeit, um noch schnell abzunehmen.
"Ich habe durch den Hochzeitsstress zugenommen"

Ich habe mich dazu gezwungen, eine Blitzdiät zu machen: Jeden Tag nur Rohkost, dampfgegartes Gemüse und Fisch - so viel wie man will. Ich bin absichtlich nur zu Fuß in die Arbeit gegangen, um mich zu bewegen. Mit Erfolg: Ich bin die Fettpolster gerade noch rechtzeitig losgeworden und sah bei meiner Hochzeit perfekt aus. Aber nur fünf Monate später hatte ich alles wieder drauf und sogar noch zwei Kilo zusätzlich zugelegt. Der typische Jojo-Effekt eben.

"Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, um schlank zu bleiben"

Ich habe keine Motivation mehr, um die Diät noch einmal durchzuziehen. Was soll ich nur tun, um ohne den Jojo-Effekt abzunehmen? Ich esse eigentlich gar nicht so viel. Vielleicht liegt es daran, dass ich wieder mit dem Auto ins Geschäft fahre...


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 08/12/2009
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Inhaltsverzeichnis Sport und Ernährung, Jojo

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