Wie Frauen den Jojo-Effekt vermeiden
Mit Sport und Ernährung aus der Jojo-Falle
  
Fastentage
In diesem Artikel

Fastentage


Ich lege immer wieder ein paar Fastentage ein, um dauerhaft schlank zu bleiben. Dazu muss man seinen Körper gut kennen. Wir sind nicht alle gleich. Ich hatte früher immer ein stabiles Gewicht, aber seit ich in der Event-Branche tätig bin, nehme ich im Laufe des Jahres1-2 Kilo zu. Das ist kein Wunder, wenn man bedenkt, dass ich häufig bei verschiedenen Catering-Anbietern ein Testessen für meine Kunden durchführen muss. Außerdem bin ich viel im Auto unterwegs, um neue Locations zu besichtigen. Bei all den Terminen habe ich keine Zeit, auch noch Sport zu treiben.

"Ich neige dazu, jedes Jahr 1-2 Kilo zuzunehmen. Um wieder abzunehmen, lege ich ab und zu ein paar Fastentage ein"

Sobald ich merke, dass ich die 1-2 Kilo Grenze überschritten habe, lege ich am Wochenende zwei Fastentage ein, an denen ich nur trinke: Entschlackungstee, Gemüsebrühe, Fischsuppe. Außerdem versuche ich viel zu schlafen, um mich zu erholen. Das Ergebnis ist sofort spürbar: Am Montagmorgen habe ich das Gefühl, dass mein ganzer Körper gereinigt ist. Der Bauch ist nicht mehr so aufgebläht. Dann ist wieder eine Zeitlang alles in Ordnung. Meine Freundinnen sagen mir, dass ich meinem Körper durch die Fastentage Kraft entziehe und dass diese Diät mit zunehmendem Alter nicht mehr so einfach funktionieren wird...


Video: Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille
  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout
  • Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 08/12/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Sport und Ernährung, Jojo

Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ingwer, Honig und Co.: Welche Hausmittel helfen am besten bei einem grippalen Infekt?
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Teil 2: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de