Wie Frauen den Jojo-Effekt vermeiden
Mit Sport und Ernährung aus der Jojo-Falle
  
Fastentage
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Fastentage


Ich lege immer wieder ein paar Fastentage ein, um dauerhaft schlank zu bleiben. Dazu muss man seinen Körper gut kennen. Wir sind nicht alle gleich. Ich hatte früher immer ein stabiles Gewicht, aber seit ich in der Event-Branche tätig bin, nehme ich im Laufe des Jahres1-2 Kilo zu. Das ist kein Wunder, wenn man bedenkt, dass ich häufig bei verschiedenen Catering-Anbietern ein Testessen für meine Kunden durchführen muss. Außerdem bin ich viel im Auto unterwegs, um neue Locations zu besichtigen. Bei all den Terminen habe ich keine Zeit, auch noch Sport zu treiben.

"Ich neige dazu, jedes Jahr 1-2 Kilo zuzunehmen. Um wieder abzunehmen, lege ich ab und zu ein paar Fastentage ein"

Sobald ich merke, dass ich die 1-2 Kilo Grenze überschritten habe, lege ich am Wochenende zwei Fastentage ein, an denen ich nur trinke: Entschlackungstee, Gemüsebrühe, Fischsuppe. Außerdem versuche ich viel zu schlafen, um mich zu erholen. Das Ergebnis ist sofort spürbar: Am Montagmorgen habe ich das Gefühl, dass mein ganzer Körper gereinigt ist. Der Bauch ist nicht mehr so aufgebläht. Dann ist wieder eine Zeitlang alles in Ordnung. Meine Freundinnen sagen mir, dass ich meinem Körper durch die Fastentage Kraft entziehe und dass diese Diät mit zunehmendem Alter nicht mehr so einfach funktionieren wird...


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 08/12/2009
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Inhaltsverzeichnis Sport und Ernährung, Jojo

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