Wie Frauen den Jojo-Effekt vermeiden
Mit Sport und Ernährung aus der Jojo-Falle
  
Fastenkur
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Fastenkur


> Diese Fastenkur ist zu extrem: Caroline sollte auf den Rat ihrer Freundinnen hören. Es ist gut, dem Körper am Wochenende Erholung zu gönnen. Aber es ist schlecht, ihm mit einer radikalen Fastenkur die grundlegende Kraftzufuhr zu entziehen.

> Das Risiko: Wenn Caroline immer wieder eine Fastenkur einlegt, kann das langfristig zu Mangelerscheinungen führen. Es entsteht schnell ein Defizit an Eisen, Calcium, Magnesium, Vitaminen und natürlich auch en essentiellen Fettsäuren. Also: Vorsicht!
> Die Alternative zur Fastenkur:
Die Zwei-Tages-Diät sollte mit Gemüse (salz- und fettarm zubereitet), Obst und einem Stück Fisch durchgeführt werden. Fischsuppe hört sich gesund an, ist aber sehr fett!

Man sollte keinesfalls auf die nötigen drei Milchprodukte pro Tag verzichten. Wer Kalorien sparen möchte, sollte Magermilchprodukte verwenden, aber den Quark oder Joghurt dann auch wirklich ganz auflöffeln!




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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 08/12/2009
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Inhaltsverzeichnis Sport und Ernährung, Jojo

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