Wie Frauen den Jojo-Effekt vermeiden
Mit Sport und Ernährung aus der Jojo-Falle
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Entspannen
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> Entspannen ist gut, aber…
Caroline nutzt das Wochenende zum Entspannen. Das ist gut. Es ist auch völlig verständlich, dass sie nicht warten möchte, bis sich die Kilos dauerhaft festsetzen. Man muss schnell handeln, um den Jojo-Effekt zu vermeiden. Ihr Bericht macht auf den ersten Blick einen stimmigen Eindruck. Aber auf lange Sicht führt diese Methode zu Erschöpfung und verschlechtert den Gesundheitszustand.

> Cool bleiben & Entspannen! Mir fällt auf, dass sich diese hyperaktive Frau nicht tiefgründig entspannen kann. Sie gönnt sich zwei Tage Erholung, verpflichtet sich aber gleichzeitig dazu, etwas zu tun. Sie schafft künstlichen Stress, indem sie sich eine viel zu strenge Diät aufzwingt. So gelingt es ihr bestimmt nicht, für die anstrengende Arbeitswoche Kraft zu schöpfen. Vor allem wenn man bedenkt, wie sehr sich mentale Entspannung auf die Figur auswirkt...
> Wenig Sport, aber regelmäßig: Mit einer regelmäßigen Sportart würde Caroline ihr Gewicht halten und müsste gar keine Diät mehr halten. Natürlich gibt es ein Zeitproblem. Aber die Zeit lässt sich auftreiben, wenn man den nötigen Willen dazu hat. Es genügt, ein bisschen früher aufzustehen, ein paar Dehnübungen zu machen, ein Glas Wasser zu trinken und einmal kurz um den Wohnblock zu joggen (oder schnell zu gehen, 5-6 km/h sind ideal). Ein geringer Aufwand mit maximaler Wirkung!

Lesen Sie weiter: Der Kalorien-Bedarfsrechner!


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 08/12/2009
Die Lesernote:5/5 
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Inhaltsverzeichnis Sport und Ernährung, Jojo

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