Die Tee-Diät:
Trinken Sie sich schlank!

Tee-Diät - Ihr Wochenmenü

 

Lightrezept mit Lachs  - Tee-Diät - Ihr Wochenmenü
Lightrezept mit Lachs

> Frühstück
Earl Grey Tee
Vollkornkornflakes + Sojamilch
1 Orange
> Mittagessen
Kabeljau light + Quinoa, grüne Bohnen
Earl Grey Tee + Mangoquark **
* Kabeljau light
30 cl Wasser in einem Schnellkochtopf aufkochen. 2 EL grünen Tee und 1 TL getrocknetes Zitronengras in das kochende Wasser geben. 4 Kabeljaufilets in den Schnellkochtopfkorb legen und über dem Tee platzieren. Beides 10 Minuten kochen. Den Fisch auf den Tellern anrichten, mit 2 TL rosa Pfeffer bestreuen und servieren.
** Mangoquark
1/2 Mango schälen und im Mixer zu Püree verarbeiten.
Je 1 EL Quark (0% Fett) in ein individuelles Schälchen füllen und etwas Mangopüree darüber geben.
> Zwischenmahlzeit
Mittagstee *
* Mittagstee
30 cl Wasser kochen und damit 1 TL grünen Tee aufgießen. Den Tee abdecken, 10 Minuten ziehen lassen und filtern.
1 g Agar-Agar (chinesische Gelatine) in die Teetasse geben. Gut verrühren und heiß trinken: Die Temperatur des Getränks sollte mindestens 40° C betragen (damit das Getränk nicht geliert!).
> Abendessen
Roher Zucchinisalat mit Minze
Calamares mit Tomatensoße
Teasane *
* Teasane
1 L Wasser aufkochen. 10 g Dill, 10 g Engelwurz, 10 g grünen Anis, 10 g Basilikum und 10 g Fenchel in eine Teekanne geben. Das kochende Wasser darüber gießen, 15 Minuten ziehen lassen und filtern.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 28/03/2009
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