>
>
>
Vegan für eine Woche: Das große Experiment

Vegan für eine Woche: Das große Experiment


Das große Vegan-Experiment

"Vegan leben? Bist Du verrückt?" So die irritierten Fragen meiner verwunderten Mitmenschen. Nein, bin ich nicht. Und erstmal geht's ja auch nur um eine Woche. Kein Grund, sich Sorgen zu machen!

Warum ich das Vegan-Experiment wage? Natürlich spielen da ethische Gründe eine Rolle. Auch ich habe schockierende Dokus über Tierhaltung gesehen. Auch ich weiß, dass man rund 16 Kilo Getreide für die Herstellung von 1 Kilo Rindfleisch benötigt. Aber das allein ist es nicht. Mich stört es, dass ich zunehmend das Gefühl für das verliere, was ich esse. Das Thema Essen läuft bei mir - wie bei so vielen Menschen - quasi "nebenbei". Mir ist nicht mehr bewusst, dass für mein Frühstücks-Ei eine Henne ein Ei legen musste. Höchste Zeit, dass ich mal ein bisschen aufmerksamer und achtsamer mit dem umgehe, was auf meinem Teller liegt.

Hier geht's zu Tag 1

Tag 2: Vegane Brownies

Tag 2: Vegane Brownies & Probleme beim Sofakauf
 

Tag 3: Was kann der vegane Wrap?

Tag 3: Restaurant-Besuch: Was kann der vegane Gyros-Wrap?

Tag 4: Ist vegane Ernährung gesund?

Tag 4: Ist vegane Ernährung so ungesund wie immer gesagt wird?
 

Tag 5: Vegane Pizza mit Hefeschmelz

Tag 5: Schmeckt Pizza auch ohne Käse?

Tag 6: Crêpes-Essen

Tag 6: Das große Crêpe-Desaster
 

Tag 7: Geschafft!

Tag 7: Geschafft! Ende! Aus! Oder doch nicht?
Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ingwer, Honig und Co.: Welche Hausmittel helfen am besten bei einem grippalen Infekt?
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Video Diät-Tipp: So bremst ständiger Frust Ihren Abnehmerfolg
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de