Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Mogel-Beauty: Diese Produkte tricksen uns schön
Fruchtige Verführung: Kuchen und Törtchen mit Obst
Aktfotos: Stilvolle Inszenierung des eigenen Körpers
Test: Fallen Sie immer wieder auf Scheißkerle rein?
Test: Sind Sie eine gute Freundin?
Vegan leben im Selbsttest

Tag 3: Veganer Gyros-Wrap & Schoko-Eis

Sieht aus wie normales Eis - und schmeckt auch fast so: die vegane Sojavariante. - Tag 3: Veganer Gyros-Wrap & Schoko-Eis
Sieht aus wie normales Eis - und schmeckt auch fast so: die vegane Sojavariante.
Juchu! Der Sommer ist da! Und damit auch mein Heißhunger auf Eis. Der lässt sich allerdings nur mäßig gut mit der veganen Woche in Einklang bringen. Mal kurz in den nächsten Supermarkt sprinten und einen Karton Eiscreme holen? Ist leider nicht.

Endlich: Schoko-Eis!
Die gute Nachricht für alle Eis-Liebhaber: Kirsch, Erdbeer oder Zitrone, also Fruchteis, ist meist vegan. Super, ich hätte aber viel lieber ein Schoko-Eis ... Die Lust treibt mich auf die Suche nach einer veganen Eisdiele in Köln. Gibt's sowas überhaupt? Der Großstadt sei Dank: sowas gibt's!

Ein banger Blick auf die vegane Eiskarte, doch neben den ganzen Fruchteissorten entdecke ich, tataaa, auch mein Schoko-Eis. Ich versuche meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben - eine Skepsis, die überhaupt nicht nötig ist, wie ich beim ersten Löffel feststelle. Durch die Sojamilch (Sahne/Milch-Ersatz) schmeckt das Eis ein bisschen nussiger, sonst aber wie ganz normales Schoko-Eis. Cremig ist es auch noch - ich bin im veganen Eishimmel :-)

Veganes Gyros im Check
Nach dem positiven Eis-Erlebnis bin ich angefixt und will noch mehr vegane Dinge testen. Ein Freund hat mir von einer Kneipe erzählt, die nur vegane und vegetarische Gerichte anbietet. Klassisches Imbiss-Essen wie Schnitzel, Gyros, Burger. Und das vegan? Ich bin schon wieder skeptisch. Bei diesen Gerichten bin ich mir nahezu sicher, dass sie ganz anders schmecken als das Original.

Hat mindestens so gut geschmeckt wie er aussah: der vegane Gyros-Wrap.
Hat mindestens so gut geschmeckt wie er aussah: der vegane Gyros-Wrap.
Nach langem Hin und Her bestelle ich den Gyros-Wrap. Als er endlich vor mir steht, staune ich: Rein optisch könnte man ihn für einen Fleisch-Wrap halten. Was den Geschmack angeht: Wow! Der Fleischersatz ist super gewürzt, schön saftig und die Konsistenz ist deutlich besser als erwartet. Habe mit was Labberigem gerechnet, doch das vegane Gyros ist fest und sogar ein bisschen faserig. Schon ein wenig wie Fleisch.

Auch meine Begleitung, eine bekennende Fleischesserin, ist vom Essen angetan. Sie hat sich an das wohl krasseste Gericht auf der Karte gewagt, den Tofischburger mit Algen und Tofu. Findet ihn super lecker. Preislich ist der Laden auch mehr als in Ordnung, der Wrap kostet 5,50 Euro. Mehr als in der Dönerbude, aber auch nicht mehr als in jedem anderen Restaurant.

Fest steht: Ich komme wieder! Und kann den Laden auch Leuten empfehlen, die weder Vegetarier noch Veganer sind (trash-chic.com).

Fazit des Tages: Ich bin froh, dass ich mein Vegan-Experiment in Köln durchziehe. Hier gibt es einige vegetarische und vegane Restaurants, außerdem jede Menge Reformhäuser und Bio-Supermärkte, in denen man von Tofu bis zum veganen Fertiggericht alles bekommt. Das macht vegan leben ziemlich leicht.




db

  

Video: Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß

  • Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß
  • Sportler-Pancakes zum Frühstück: viel Eiweiß & viel Energie für den Tag

Veröffentlicht von
am 17/07/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ingwer, Honig und Co.: Welche Hausmittel helfen am besten bei einem grippalen Infekt?
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Flacher Bauch in nur 8 Minuten! Schnelles Bauch-Workout
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de