Die 10 Vitamin-C-reichsten Lebensmittel

 
Diese Lebensmittel enthalten besonders viel Vitamin C
Diese Lebensmittel enthalten besonders viel Vitamin C


Orangen sind wahre Vitamin-C-Bomben, oder? Genau wie Zitronen und die ganzen anderen Zitrusfrüchte. Das glauben die meisten von uns. Es ist zwar richtig, dass Zitrusfrüchte ganz gute Vitamin-C-Lieferanten sind, aber es gibt jede Menge Lebensmittel, die deutlich mehr vom Gesundvitamin enthalten. Die zehn besten stellen wir Ihnen auf den nächsten Seiten vor!

Vitamin C ist super für unsere Gesundheit
Warum sollen wir eigentlich ausreichend Vitamin C zu uns nehmen? Der Hauptgrund ist, dass Vitamin C ein super Schutz für unser Immunsystem ist. Es hilft dabei, sogenannte freie Radikale unschädlich zu machen und sorgt so dafür, dass wir gesund bleiben. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, dass wir pro Tag 100 mg Vitamin C mit der Nahrung aufnehmen. Das hört sich im ersten Moment viel an, ist es aber nicht. Essen Sie regelmäßig Obst und Gemüse, dann haben Sie die 100 Milligramm schnell aufgenommen. Es reicht schon, wenn man 100 g Erdbeeren und 2 Kiwis isst.

Vitamin C als Tabletten?
Naht eine Erkältung, dann nehmen viele von uns gerne eine Extraportion Vitamin C mit Tabletten auf. Ob's hilft? Eher nicht. Unser Körper scheidet ein Zuviel an Vitamin C einfach aus. Davon abgesehen verhalten sich Vitamin-C-Tabletten im Körper auch anders als das über die Nahrung aufgenommene Vitamin C. Unser Körper kann dieses chemische Vitamin C schlechter verarbeiten. Obst und Gemüse enthalten zudem noch viele weitere Vitamine und Mineralstoffe, die uns gut tun. Deswegen: Halten Sie sich an die Empfehlung der DGE und essen Sie täglich zwei Portionen Obst und drei Portionen Gemüse. Auf diese Weise sind Sie bestens mit Vitamin C und anderen Nährstoffen versorgt.

Im Falle einer nahenden Erkältung können Sie zusätzlich zu natürlichen Vitamin-C-Bomben greifen, die wir Ihnen auf den nächsten Seiten vorstellen.



db  

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Veröffentlicht von
am 22/02/2013
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