Nahrungsergänzung im Winter
Vitamine: Gesund durch den Winter!
Überblick in Bildern

Magnesium in der Nahrung: Studentenfutter, Nüsse, Trockenfrüchte, Schokolade

 
Magnesium in der Nahrung: Studentenfutter, Nüsse, Trockenfrüchte, Schokolade

Es gibt viele Möglichkeiten, um Stress auf natürlichem Weg abzubauen:

- Trinken Sie Mineralwasser mit besonders viel Magnesium (zum Beispiel Contrex).

- Knabbern Sie Studentenfutter, denn Nüsse (Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse…) und Trockenfrüchte (Aprikosen, Rosinen, Pflaumen…) enthalten viel Magnesium.

- Weitere natürliche Magnesiumlieferanten sind Hülsenfrüchte (Linsen, Kichererbsen, rote Bohnen…) und Schokolade. Bitte immer mit Maß, denn diese Lebensmittel sind sehr kalorienhaltig.

- Kaufen Sie systematisch Vollkorn-Getreideprodukte (Brot, Nudeln, Reis, Quinoa, Bulgur, Frühstücks-Cornflakes…) die reich an Vitamin B und Magnesium sind.

- Zur Beruhigung und für einen guten Schlaf sollten Sie die komplexen Kohlenhydrate (langsame Zucker) nicht vernachlässigen.

- Vermeiden Sie Aufputschmittel (Kaffee, Alkohol…), denn die stimulierende Wirkung hat leider oft auch negative Nebenwirkungen (Hyperaktivität, Reizbarkeit, Nervosität…).

- Machen Sie Sport. Es gibt nichts besseres um Anspannungen loszuwerden und auf andere Gedanken zu kommen!




  
  


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 13/11/2009
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