Tipps für junge Mütter
Baby-Pflege: Das müssen Sie wissen!

Unterschiede Jungen / Mädchen

 

 - Unterschiede Jungen / Mädchen

Gibt es bei Mädchen und Jungen unterschiedliche Dinge beim Wickeln zu beachten?

Ja! Bei Mädchen ist es wichtig, dass Sie einmal am Tag kontrollieren, ob es zwischen den Schamlippen noch sauber ist. Verirrt sich Kot dorthin, kann es leicht zu einer sehr unangenehmen Harnwegsinfektion kommen.

Jungen sind da nicht so gefährdet. Allerdings sollte man ihnen ab dem Kindergartenalter beibringen, dass die Vorhaut zurückgeschoben und dort gereinigt werden muss.
Vielleicht können Sie ja dem Papa diese Schulung überlassen?!




  
  

Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 06/03/2009
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Tipps zur Baby-Pflege
Was gibt’s Neues? 23/10/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Daddy Cool? 11 Anzeichen, dass er ein guter Papa wird
Diese 5 Regeln zum eigenen Körper MUSS jedes Kind kennen
Risikoschwangerschaft: Was bedeutet das für Mama & Baby?
Lifestyle-Box gewinnen: Mach mit bei der großen gofeminin Mama-Umfrage!
Alle Mama News sehen
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Rückbildungs­gymnastik: Übungen für Becken­boden und Bauchmuskeln
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de