Für Mami & Baby: Die richtige Ernährung in der Stillzeit
 Foto 7/7 
Getränke

Getränke


Durch das Stillen steigt der Flüssigkeitsbedarf der Mutter an. Zwei Liter Flüssigkeit sollten es mindestens sein, drei sind besser. Ideal sind kohlensäurearmes Wasser sowie ungesüßte Früchte- und Kräutertees. Auch verdünnte Säfte schmecken.

Kaffee und grüner sowie schwarzer Tee sollten nur in kleinen Mengen getrunken werden. Alkohol, wenn überhaupt, dann nur in kleinen Mengen und mit Abstand zum Stillen. In der ersten Stunden nach dem Genuss ist der Alkoholgehalt in der Muttermilch am höchsten.


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!
  • Einmal Prinzessin sein: Step-by-Step Anleitung für die perfekte Elsa-Frisur

Veröffentlicht von
am 07/12/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 24/11/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Studie deckt auf: So sehr leiden berufstätige Mütter WIRKLICH
Regentag und Langeweile? Die 3 besten Spielideen für drinnen
"Gehst du schon?" 12 Sätze, die Mamas mit Teilzeitjob nie wieder hören wollen
Richtig Stillen: Was frischgebackene Mamis wissen sollten
Alle Mama News sehen
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Möhrenbrei für Babys: So einfach könnt ihr den Klassiker selbst zubereiten
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de