Home / Mama / Baby & Kleinkind / Heulkrampf vor der Kamera: Promi-Mama spricht Müttern aus der Seele

© youtube.com
Mama

Heulkrampf vor der Kamera: Promi-Mama spricht Müttern aus der Seele

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 24. Juli 2017
710 mal geteilt

Manchmal ist man eben einfach mit den Nerven am Ende.

Kinder, selbst die ganz kleinen, haben wie wir Erwachsenen gute und schlechte Tage. Und wenn der schlechte Tag des Kindes mit dem schlechten Tag von Mama oder Papa kollidiert (vielleicht beeinflusst das eine auch das andere), dann liegen die Nerven blank.

Auch Neu-Mama und GZSZ-Schauspielerin Isabell Horn kennt diese Momente und Tage, an denen einfach nichts klappen will. Und das raubt ihr, bei all der Liebe, die sie für das eigene Kind hat, zuweilen einfach den Verstand.

Doch statt diesen Tag einfach über sich hinweg ziehen zu lassen und ihn bei Seite zu schieben, hat Isabell ein Video gemacht. Ein Video, das zeigt, wie verzweifelt und hilflos sie sich manchmal fühlt, bei dem Versuch, eine gute Mutter zu sein.

Loading...

Den Gefühlen auch mal freien Lauf lassen

"Ich bin echt fertig. Weil ich jetzt seit über einer Woche nicht geschlafen hab", erklärt Isabell im Video. Ihre Tochter Ella ist drei Monate alt und aktuell macht sie eine Wachstumsphase durch. Das bedeutet für Isabell, wie sie erzählt, dass auch sie die Nächte wach bei ihrer Tochter liegt und versucht, sie wieder zum Schlafen zu bringen. "Irgendwie ist gerade alles blöd."

Doch genau deshalb hat sich Isabell dazu entschlossen, dieses Video auf ihrem YouTube-Kanal zu posten. Da, wo sonst nette Anekdoten aus ihrem Mama-Alltag zu sehen sind, wollte sie zeigen, dass es auch Tage wie diesen gibt. Tage, an denen man als Mama neben dem Kind sitzt und einfach nur weint. Tage, an denen man es nicht schafft, sich um sich selbst zu kümmern und stattdessen nur damit beschäftigt ist, dem weinenden Kind beiseite zu stehen.

Aber all das ist Mama-Sein. Und so wie Isabell geht es Mamas jeden Tag. Aber nach jedem schlechten Tag wird es auch wieder besser. Und dann hellt sich schließlich auch Isabells Stimmung im Video wieder auf. "Jetzt geht's mir auch schon wieder besser. Manchmal muss das auch einfach raus. Das baut so ein bisschen Druck ab."

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak 710 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam