Mal erschreckend, mal lustig, aber nie langewilig!
Mütter: 1000 Beichten von ganz normalen Mamas
  
Zeit für mich!
In diesem Artikel

Zeit für mich!


Der große Plan der Evolution bündelt die volle Konzentration und die ganze Kraft der Mütter auf die lieben Kleinen hin. Aber wenn dies auf Kosten des Wohlseins der Mamas geschieht, hat niemand etwas davon. Das ist nicht leicht zu begreifen, und noch schwerer umzusetzen. Unsere drei ZFM-Lieblingsbeichten: 

Ich bin nie gerne tanken gefahren. Aber jetzt genieße ich es, einfach dazustehen und ein paar Minuten ZFM (Zeit für mich) zu haben. Klingt furchtbar, ich weiß. Ich bin wohl urlaubsreif!

Um ZFM (Zeit für mich) zu haben, gucke ich Erotikfilme per Video on Demand, während mein Kleiner Mittagsschlaf macht.

Um zu Hause auch mal ZFM (Zeit für mich)  zu haben, sage ich meinem Mann, dass ich kacken muss, obwohl ich gar nicht muss. Ich schließe die Toilettentür ab und spiele ein paar Runden Kniffel auf dem Handy.


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Kennt ihr das? Diese 6 nervigen Fragen hat JEDE Schwangere schon gehört!
  • Das kennt garantiert jede Mama: So einfach können wir die Laune unseres Kindes ruinieren!

Veröffentlicht von
am 19/03/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Mütter

Was gibt’s Neues? 19/02/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Must-Haves für die Stillzeit: Dinge, die alle stillenden Mamis gut gebrauchen können
Ihr bildet euch das nicht nur ein: DAS ist der Grund, warum Kinder sich bei Mama schlechter benehmen
Babybrei aus dem Thermomix: Leckere und gesunde Rezepte für dein Baby
Welches Hobby passt zu meinem Kind? Finde es mit diesem Test heraus!
Alle Mama News sehen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de