Stillen nach der Geburt
Stillerfahrungen junger Mütter und Tipps einer Doula
  
Stillforum: Hilfe bei Stillproblemen und Stillfragen
In diesem Artikel

Stillforum: Hilfe bei Stillproblemen und Stillfragen


Marina (28) und Stillbaby-Leon (5 Monate)

Warum haben Sie sich dafür entschieden, Ihr Baby zu stillen?
Leon ist mein zweites Kind. Ich habe meine Tochter auch schon gestillt und diese Zeit sehr positiv in Erinnerung behalten. Ich wollte es noch einmal erleben.

Wie verlief das Stillen am Anfang, direkt nach der Geburt?
Sehr gut, aber es war ja auch das zweite Baby. Ich kannte die richtigen Stillpositionen schon.

Hatten Sie Stillschwierigkeiten?

Ich hatte anfangs ein paar heftige Probleme: erst einen Milchstau und dann einen verstopften Milchkanal. Trotzdem habe ich tapfer durchgehalten und jedes Mal versucht, selbst eine Lösung zu finden. Oft habe ich die Mütter im Stillforum um Rat gefragt. Als der Milchkanal verstopft war, bin ich zu einer Hebamme gegangen. Es ist wichtig, die richtigen Personen um sich zu haben, denn sonst gibt man schnell auf.

Wie empfinden Sie das Stillen?
Als einen liebevollen Moment zwischen meinem Sohn und mir, auch wenn es mit meiner Tochter noch inniger war. Mit Leon ist es anders. Die Tatsache, dass es ein Junge ist, verändert die Beziehung. Stillen ist natürlich auch praktisch: Die Milch steht jederzeit zur Verfügung und hat genau die richtige Temperatur.


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln)
  • Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 15/10/2009
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 12/12/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Eins, zwei oder mehr? Dieser Test verrät, wie viele Kinder du haben wirst!
DESHALB bekommen meine Kinder nur 3 Geschenke zu Weihnachten
So schön selbstgemacht: An Weihnachten basteln mit Kindern
Studie deckt auf: So sehr leiden berufstätige Mütter WIRKLICH
Alle Mama News sehen
Schwangerschaftsstreifen: Lästiges Übel oder vermeidbarer Schönheitsfehler?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Schön gestylt mit Babybauch: 10 Mode-Tipps für Schwangere
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Pilates in der Schwangerschaft: Haltung verbessern
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de