Stillen nach der Geburt
Stillerfahrungen junger Mütter und Tipps einer Doula
  
Zweimilchernährung: Milchbildung anregen und mit Flaschenmilch zufüttern
In diesem Artikel

Zweimilchernährung: Milchbildung anregen und mit Flaschenmilch zufüttern


Cindy (27) und Stillbaby-Nathan (3 Monate)

Warum haben Sie sich dafür entschieden, Ihr Baby zu stillen?
Das war für mich eine sehr persönliche Entscheidung, die ich völlig frei getroffen habe. Als Nathan geboren war, erschien es mir als die natürlichste Sache der Welt.

Wie verlief das Stillen am Anfang, direkt nach der Geburt?
Sehr gut. Ich musste nur Brusthütchen aus Silikon verwenden, weil Nathan an meinen Brustwarzen aufgrund der Form nicht richtig nuckeln konnte.

Hatten Sie Stillschwierigkeiten?
Es gab Komplikationen, weil mein Sohn gesundheitliche Probleme hatte und mein Privatleben etwas chaotisch verlief. Ich hatte zu wenig Milch und habe die Milchbildung mit einer Milchpumpe angeregt. Jetzt lege ich ihn zuerst an die Brust an und gebe ihm danach noch ein Fläschchen.

Wie empfinden Sie das Stillen?
Für mich ist es ein wunderbarer Moment der Innigkeit für uns beide. Wenn ich Nathan stille, hört die Welt um mich herum auf sich zu drehen. Es ist eine einzigartige Bindung zwischen Mutter und Kind.

© Avent


Video: Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!
  • Teilen lernen: Diese Situation kennt wirklich JEDE Mama (und kann drüber schmunzeln)

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 15/10/2009
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 29/03/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Sport in der Schwangerschaft: Das sollten alle werdenden Mamis wissen
"Mama, wie lange noch?" 10 ultimative Reisetipps, die alle Eltern kennen sollten
Kleine ganz groß: Wie Kinder lernen alleine zu spielen - und warum das so wichtig ist!
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Was dahinter steckt und wie ihr wieder munter werdet
Alle Mama News sehen
Babys Nägel und Haare schneiden: Diese Tricks sollten Eltern kennen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Wie im Märchen! Das Prinzessin Anna Frisuren Tutorial
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de