Unvergessliche Momente: Royale Traditionen am Taufbecken
 Foto 10/10 
Prinz William

Prinz William


Und wir dürfen gespannt sein, ob William und Kate sich bei ihrem Nachwuchs für die gleiche Taufzeremonie entscheiden, wie sie für den kleinen Prinz WIlliam am 4. August 1982, dem 82. Geburtstag der Königinmutter, im Musikzimmer des Buckingham Palastes stattfand.

Nach königlicher Tradition trug William ein prachtvolles Taufkleid, in dem die königlichen Sprösslinge seit 1841 mit Wasser aus dem Jordan getauft werden. Damit das nun sehr zierliche Kleid aus Spitze und Satin passt, müssen die Prinzen und Prinzessinnen übrigens nur wenige Monate nach der Geburt getauft werden. Als man 1990 Prinzessin Eugenie, die Cousine von William und Harry, im Alter von 9 Monaten taufte, wurde das Kleid auf eine harte Probe gestellt.

Prinz William quengelte bei seiner Taufe und dem anschießenden Fototermin. Aber wie seine Mutter, Prinzessin Diana, später verriet, hat man sie schlichtweg nicht vorher befragt, welcher Zeitpunkt am Tag der beste für eine Taufe und einen großen Aufritt sei. Als Mutter hätte sie das am besten gewusst - doch ihre Meinung war laut Protokoll wohl nicht vorgesehen.


Bild: © HUSSEIN ANWAR/SIPA


Lesen Sie auch auf gofeminin.de:
> Die allerersten Bilder von Estelle
> 10 Dinge, die für eine Prinzessin Catherine tabu sind
> Die Pastellfarben der Queen

 




Video: Möhrenbrei für Babys: So einfach könnt ihr den Klassiker selbst zubereiten

  • Möhrenbrei für Babys: So einfach könnt ihr den Klassiker selbst zubereiten
  • Super als Beikost: Babybrei aus Kartoffeln, Möhren und Hähnchen
  • 10 emotionale Momente, die jede Mama nachfühlen kann

Veröffentlicht von
am 20/05/2012
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Taufen in Europas Königshäusern
Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Mama
Praktische Tipps
Video
Endlich windelfrei: Mit diesem Töpfchentraining wird dein Kind schnell trocken
Schleim selber machen: kinderleichte & schnelle Rezepte (auch ohne Kleber)
Die besten Tipps gegen Übelkeit in der Schwangerschaft
Baby da, Freunde weg? Die überraschenden Ergebnisse unserer Mama-Umfrage
Alle Mama News sehen
Die Geburt richtig vorbereiten: Erstelle deinen Geburtsplan
Schwangerschaftsstreifen: Lästiges Übel oder vermeidbarer Schönheitsfehler?
Geburt: Wann sollte man ins Krankenhaus fahren?
Gewichts­zunahme in der Schwangerschaft: Wie viel ist gesund für Mama & Baby?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Dieser Foto-Workshop begeisterte unsere Mama-Bloggerinnen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de