Willkommen zuhause! Tipps für Babys erste Tage daheim
  
Was bedeutet das Weinen?

Was bedeutet das Weinen?


Manche Neugeborene scheinen den ganzen Tag zu schlafen. Andere dagegen weinen viel. So viel, dass sich die Eltern Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt. Wie viel ein Kind weint, ist sehr unterschiedlich. Meist kann man nicht genau sagen, was das Problem ist. Schließlich kann es nicht hungrig sein, wenn es gerade gefüttert wurde und auch die Windel ist nicht immer nass.

Schreikinder sind für die Eltern ziemlich anstrengend. Hier hilft nur, wenn man das Kind im Arm hält und versucht es zu beruhigen. Nicht beachten ist gerade in der ersten Zeit keine Option. Schließlich ist Weinen das einzige Kommunikationsmittel, das Kinder haben und gerade Neugeborene weinen nicht ohne Grund. Durch das Halten wird den Kindern das Gefühl von Geborgenheit vermittelt. Manchmal hilft auch ein Spaziergang an der frischen Luft, um das Kind zu beruhigen.


Video: Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!

  • Essen was man will? DAS solltet ihr über Gewichtszunahme in der Schwangerschaft wissen!
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • Schuhe anziehen kann doch nicht so schwer sein! Jede Mutter weiß: Doch, das kann es!

Veröffentlicht von
am 18/10/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 27/03/2017
News Mama
Praktische Tipps
Video
Sport in der Schwangerschaft: Das sollten alle werdenden Mamis wissen
"Mama, wie lange noch?" 10 ultimative Reisetipps, die alle Eltern kennen sollten
Kleine ganz groß: Wie Kinder lernen alleine zu spielen - und warum das so wichtig ist!
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Was dahinter steckt und wie ihr wieder munter werdet
Alle Mama News sehen
Rund ums Stillkissen: Entspannt in Schwangerschaft und Stillzeit
Das Geheimnis um den Mutterinstinkt: Wie entsteht eigentlich mütterliche Fürsorge?
Mami werden: Diese körperlichen Veränderungen erwarten dich in der Schwangerschaft
Bekomme ich bald ein Baby? Die Antwort verrät ein Schwangerschafts­test
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Mama sehen
Nähschule mit Mirjam: Ein Lesezeichen ganz leicht selber machen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de