Anzeige
Der Clarins Beauty-Chat: Die Antworten von Eric Gooris
  
Sonnenschutz: die Haut vor der Sonne schützen
In diesem Artikel

Sonnenschutz: die Haut vor der Sonne schützen


Anonyme: Die Haut an meinem Dekolleté ist etwas "faltig". Was kann ich tun, wie kann ich die Haut besser hydratieren?
Eric Gooris: Es sich wohl um die Konsequenz einer zu starken Sonnenexposition. Daher ist ein UV-Schutz zu empfehlen, um den Erschlaffungseffekt zu hemmen. Es gibt auch straffende Gele, die der Haut wieder Spannung verleihen und den Erschlaffungseffekt reduzieren.

Ricola8082: Schützen Selbstbräuner vor Sonnenbrand und UV-Strahlen? Oder ist die Haut, obwohl sie schon künstlich vorgebräunt ist, immer noch genauso empfindlich wie wenn sie der Sonne noch nicht ausgesetzt gewesen ist?
Eric Gooris: Die UV-Strahlen sind die Hauptursache der Hautalterung. Es ist daher wichtig, sich zu schützen sobald die Haut der Sonne ausgesetzt ist: am Strand, aber auch im Sommer generell, z.B. für eine halbe Stunde Mittagessen auf einer Café-Terrasse. Aber nicht, wenn man sich nur 10 bis 15 Minuten in der Sonne aufhält. Die Benutzung einer Selbstbräunungscreme verleiht der Haut einen sonnigne Teint, schützt aber auf keinen Fall vor UV-Strahlen, denn Selbstbräuner führen nicht zur Melanin-Synthese. Nach dem Selbstbräuner muss also ein zweites Produkt mit LSF aufgetragen werden, um vor der Sonne zu schützen.


Video: Wahnsinn! Diese Kamera deckt auf, wie gefährdet unsere Haut in der Sonne WIRKLICH ist

  • Wahnsinn! Diese Kamera deckt auf, wie gefährdet unsere Haut in der Sonne WIRKLICH ist
  • Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Veröffentlicht von der -Redaktion
am 02/01/2012
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 17/03/2015
Video
Schön mit Snukieful: Das darf in keiner Kosmetiktasche fehlen!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de