Home / Buzz / Beliebt im Netz / Sie hat 90 Kilogramm abgenommen - und zeigt nun die krassen Folgen ihres Gewichtsverlusts

Sie hat 90 Kilogramm abgenommen - und zeigt nun die krassen Folgen ihres Gewichtsverlusts

Maike Schwinum Veröffentlicht von Maike Schwinum
Veröffentlicht am 30. Dezember 2016

"Das ist der Teil von großem Gewichtsverlust, über den niemand spricht."

Als Kayla Hurley 24 Jahre alt war, hatte sie ein einschneidendes Erlebnis: In einem Freizeitpark bat man sie, eine Achterbahn zu verlassen, weil sie zu schwer für die Attraktion sei. Zu dem Zeitpunkt wog die junge Frau über 160 Kilogramm. Und obwohl ihr bewusst war, dass sie etwas ändern musste, war diese Erfahrung auf der Achterbahn der Moment, in dem sie endlich beschloss, ihr Leben umzukrempeln.

Heute, zwei Jahre später, hat Kayla fast 90 Kilogramm verloren. Sie ist endlich gesund, fühlt sich besser denn je und sieht umwerfend aus. Doch sie ist sich auch der "hässlichen" Seite des enormen Gewichtsverlusts bewusst. In einem Post auf der Bilder-Plattform 'Imgur' spricht sie ganz offen über die Folgen und darüber, was an ihrem Körper ihr heute zu schaffen macht.

"Viele von euch wissen bereits, dass ich fast 90 Kilogramm über die letzten zwei Jahre verloren habe, und ihr habt euch vermutlich die Frage gestellt, die 90 Prozent aller Menschen mir stellen", schreibt Kayla. "Was ist mit deiner losen Haut?", lautet diese Frage vermutlich.

"Das ist es, es ist hässlich, aber so ist die Realität nach großem Gewichtsverlust. Lose Haut", so die 26-Jährige und zeigt in Bildern ganz offen, wie ihr Körper unter der Kleidung aussieht. "Ich habe es hauptsächlich an meinem Bauch, aber auch an meiner Brust und meinen Armen."

Die hängende, überschüssige Haut ist eine Belastung für die junge Frau. Sie leidet beispielsweise häufig unter Rückenschmerzen und Hautproblemen. "Ich muss mich beim Anziehen meinem Körper anpassen, anstatt das zu tragen, was ich gerne würde. Und klar, es hat auch einen Einfluss auf mein Selbstbewusstsein."

"Lose Haut macht eine 15-minütige Dusche zu einer 30-minütigen, weil sie besonders gepflegt und getrocknet werden muss, da es sonst zu Infektionen und anderen Problem kommen kann", erklärt Kayla. "Egal wie viel Sport du treibst, sie wird nicht weggehen."

​Kayla plant sich die überschüssige Haut operativ entfernen zu lassen. Doch sie betont auch, dass sie ihren Gewichtsverlust dennoch nicht bereut. "Ich würde nichts anders machen. Ich würde unendlich viel lose Haut in Kauf nehmen, um nicht mehr die übergewichtige, depressive Person zu sein, die ich vor zwei Jahren war."

Hier gibt es noch mehr Motivation:

Verwandte Tags #gofeminin BODY

+

Das könnte Dir auch gefallen

Neu im Kino: Kind und Karriere? 'Ein Atem' zeigt die Schwierigkeiten zweier Frauen

Neu im Kino: Kind und Karriere? 'Ein Atem' zeigt die Schwierigkeiten zweier Frauen

Neu im Kino: Kind und Karriere? 'Ein Atem' zeigt die Schwierigkeiten zweier Frauen Neu im Kino: Kind und Karriere? 'Ein Atem' zeigt die Schwierigkeiten zweier Frauen

Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können Neu im Kino: 'Die Ökonomie der Liebe' zeigt, wie kompliziert Beziehungen sein können

Diese 6-Jährige tanzt für ihr Leben gern - und darf zum ersten Mal auf die ganz große Bühne! Diese 6-Jährige tanzt für ihr Leben gern - und darf zum ersten Mal auf die ganz große Bühne!

Dehnungsstreifen und Dellen: Diese Bikini-Werbung zeigt uns, wie schön Natürlichkeit ist

Echt und ungeschönt: Diese Frau zeigt, wie die Folgen von hohem Gewichtsverlust WIRKLICH aussehen

Dieses wunderschöne Fotoprojekt zeigt ehrlich und ungeschönt den Alltag von Müttern

Diese Frau zeigt der Welt, wie sie ihr Gesicht rasiert - und das hat einen wichtigen Grund

'Die Schöne und das Biest' kehrt zurück! Wir zeigen euch die ersten exklusiven Bilder

Diese Mutter wurde beklaut und machte ihrem Ärger Luft - jetzt hilft ganz Deutschland ihr

Im Liebesglück: Christiano Ronaldo zeigt sich zum ersten Mal mit seiner neuen Freundin

Kann sich sehen lassen: Verona Pooth zeigt mit 48 Jahren noch ihre Mörder-Kurven

Neue Bilder: Was uns bei der Gilmore-Girls-Fortsetzung erwartet und warum wir so geschockt sind

Sie bekam 3 Babys in 12 Monaten - und zeigt in tollen Bildern ganz offen ihren Körper!

Neue Fotos vom Set: Diese Aufnahme zeigt, wie die Gilmore Girls um Richard trauern

Sängerin Pink: Der Nachwuchs ist da! Und seinen Namen erratet ihr garantiert nicht...

Diese Frau hat ihr Gewicht HALBIERT - und zeigt stolz ihre Dehnungsstreifen

Neu im Kino: Kind und Karriere? 'Ein Atem' zeigt die Schwierigkeiten zweier Frauen

Ehrlich & unverblümt: Dieser Vierfach-Papa zeigt, wie das Leben als Eltern WIRKLICH aussieht

Dieses Video zeigt schonungslos ehrlich, welchen Kampf Frauen mit ihrer Figur führen

Dieses Bild zeigt die pure Verzweiflung, aber auch die bedingungslose Liebe zwischen Mutter und Tochter

Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich

Fast 30 Kilogramm leichter: So krass hat dieser GZSZ-Star abgespeckt!

Ein Playmate stellte eine Frau im Netz bloß - SIE hat nun die passende Antwort darauf

Kommentare