'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe': Der neue Trailer ist daSchauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagtIst es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriselnZU dünn? Lily-Rose Depps Anblick bei einer Modenschau löst Sorge ausWann Frauen auf Skinny Jeans & lange Haare verzichten sollten

Lesetipp: Adam Blakes 'Die Judas-Verschwörung'

Adam Blakes 'Die Judas Verschwörung' ist ein packender Thriller aus dem Ullstein Verlag. - Lesetipp: Adam Blakes 'Die Judas-Verschwörung'
Adam Blakes 'Die Judas Verschwörung' ist ein packender Thriller aus dem Ullstein Verlag.
Worum geht´s?
Ein Flugzeug stürzt ab. Ein Geschichtsprofessor stirbt, und es tauchen rätselhafte Menschen auf, die blutige Tränen weinen. Ehe sich der Leser versieht, ist er in der geheimnisvollen Thrillerwelt von Adam Blake gefangen, der verschiedenste Handlungsstränge geschickt miteinander verknüpft.

So trifft der Einzelkämpfer Leo Tillman, der nach seiner verschwundenen Frau samt der drei Kinder sucht, auf die englische Polizistin Heather Kennedy, die eigentlich nur den scheinbaren Unfalltod am Geschichtsprofessor bestätigen soll, dann aber feststellt, dass er sowie zwei weitere Menschen umgebracht wurden. Im Laufe der Geschichte wird dann klar, dass alles mit einer mysteriösen Sekte zusammenhängt, die sich als Nachfahren Judas sehen und um jeden Preis verhindern wollen, dass der Rotgut-Kodex neu übersetzt wird.

Sie werden dieses Buch lieben, wenn …
Sie ein Fan von Dan Brown sind und Thriller mögen, die von spannenden Verfolgungsjagden und geheimnisvollen Geschichten und Hintergründen leben. Erst nach und nach deckt Blake auf, wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenhängen und sorgt so für ein spannendes Lesevergnügen.

Sie werden dieses Buch nicht mögen, wenn …
Ihnen Thriller auf die Nerven gehen, die geheimnisvolle Sekten und neu entdeckte Texte rund um das Leben Christi als Thema haben. Sie bevorzugen klassische Krimis mit einem gerade verlaufenden Handlungsstrang und ohne religiösen Schnickschnack? Dann lassen Sie lieber die Finger von diesem Buch.

Lieblingsstelle:
"Plötzlich wurde auch Kennedy klar, was sie roch. Was ihr Unterbewusstsein bereits seit einer Minute wahrgenommen hatte, wegen des Modergestanks aber nicht hatte zuordnen können. Es brannte. (…) Jemand hatte Blumen verbrannt. Die Treppe war wie ein Kessel aus dampfender Luft, die nach toten Blumen stank, ein Inferno auf einer ruhigen Sommerwiese. Tillman war kein phantasievoller Mensch, doch Bilder von Opferungen und abgeschlachteten Unschuldigen stiegen in ihm auf.

Kennedy neben ihm fluchte. Einen Moment blieb sie wie angewurzelt stehen, dann sank sie auf die Knie. Er dachte, sie betete, bis er merkte, dass sie etwas suchte. Mit der CD-Packung in der Hand kam sie wieder hoch. 'Dafür ist keine Zeit!', drängte Tillman. 'Ich werde schon dafür sorgen', stieß Kennedy wütend hervor, während sie an der zugeschweißten Plastikhülle zerrte. (…) Tillman ging zur Tür, wo ihm heiße Luft entgegenschlug. (…) Die Fenster dachte er. Aber die Fenster waren vernagelt. Bis auf das im Computerraum. Er rannte wieder hinein."

Fazit:
Adam Blakes 'Die Judas-Verschwörung' ist ein spannender Thriller, der Verfolgungsjagden, eine abenteuerliche Geschichte und viel Geheimnisvolles bietet. Ein tolles Buch für einen tristen Tag, das einen vom schlechten Wetter ablenkt und eine gute Entschuldigung bietet, einfach auf dem Sofa zu sitzen und gemütlich zu lesen.

Adam Blakes Thriller ‚Die Judas-Verschwörung‘ erscheint am 13.01.2012 im Ullstein Buchverlag. Auf vorablesen.de können Sie schon jetzt in das Buch hineinlesen und eine Rezension schreiben.

Hier können Sie das Buch direkt bestellen: Die Judas-Verschwörung

Außerdem auf gofeminin.de:
> Noch mehr tolle Bücher finden Sie in unserer Lesetipps-Rubrik




db

  

Video: Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!
  • Wahnsinn! Diese Kamera deckt auf, wie gefährdet unsere Haut in der Sonne WIRKLICH ist

Veröffentlicht von
am 12/12/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
OMG! Der neue Trailer zu 'Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe' ist heißer als je zuvor
Wir wollen leben! Schauspielerin Sofia Vergara wird von ihren eigenen Eizellen verklagt
Ist es alles aus? Bei Heidi Klum und ihrem Vito soll es kriseln
Ist Lily-Rose Depp ZU dünn? Der Anblick der 17-Jährigen bei einer Modenschau löst Sorge aus
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
KRASS! Wie diese Frau noch vor 10 Monaten aussah, können wir kaum glauben
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil