Home / Buzz / Beliebt im Netz / 8 Gründe, warum es gar nicht so schlimm ist, am Valentinstag Single zu sein

© iStock
Buzz

8 Gründe, warum es gar nicht so schlimm ist, am Valentinstag Single zu sein

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 14. Februar 2017

Heute ist Valentinstag. Oder wie ich es nenne: Dienstag.

Es ist doch jedes Jahr dasselbe Spiel: Kaum ist Silvester vorbei, werden wir an jeder Ecke mit herzförmigen Pralinenpackungen, kitschigen Stofftieren und dem bösen L-Wort konfrontiert. Der Valentinstag steht vor der Tür. Und wer leidet ganz besonders darunter? Wir armen Singles. Ja, ihr dürft jetzt ruhig ein mitleidiges "Ohhh" von euch geben.

Klar, verliebte Pärchen nerven und Single zu sein hat einige Schattenseiten, aber im Prinzip ist es gar nicht so übel, den "Tag der Liebe" alleine zu verbringen. Während alle anderen romantische Dates haben, kann ich zum Beispiel meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: einen Abend auf der Couch mit Netflix und Wein verbringen - traumhaft!

Wenn ihr aber noch ein bisschen mehr positive Energie braucht, um gegen die allgegenwärtige Romantik in der Luft anzukämpfen, sind hier acht gute Gründe, warum es gar nicht so übel ist, am Valentinstag Single zu sein...

Loading...

1. Alle haben romantische Dates - du hast Netflix und Pizza. Wer hat hier WIRKLICH das größere Los gezogen?!

2. Du brauchst dich nicht für ein schickes Dinner in Schale werfen, sondern kannst auch einfach in deine gemütlichste Jogginghose schlüpfen.

3. Es ist der perfekte Anlass, um mit all deinen Single-Ladys einen Mädelsabend zu veranstalten.

4. Du brauchst kein Geld für Geschenke oder Blumen ausgeben und kannst stattdessen in große Mengen Schokolade für dich selbst investieren.

Loading...

5. Im Gegensatz zu all den Pärchen spürst du nicht den Druck, einen perfekten, romantischen Abend zu haben.

6. Du musst deine Flasche Wein mit niemandem teilen. NIEMANDEM.

7. Wenn all deine Freunde mit ihren Partnern beschäftigt sind, gönn dir doch einfach einen Wellness-Tag und kümmer dich nur um dich selbst.

8. Denk daran: Du bist nicht allein. Millionen von Menschen sind am Valentinstag Single - und trotzdem happy!

Loading...

Finde heraus, welcher Single-Typ du bist!

von Maike Schwinum