Wie eine Krankheit diese Katze zum Instagram-Star machteVon der Bodybuilderin zum Kurven-VorbildDiese 15 Frauen ziehen blank, um eine wichtige Botschaft zu vermittelnSO sieht Kim Kardashian Hinterteil ganz ohne Photoshop und Co. aus
Pleiten, Pech & Promi-Pannen: Das waren die größten Aufreger 2013
  
Die Kanzlerin und das Telefon

Die Kanzlerin und das Telefon


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich mache und sage, aufgenommen wird". Mit diesen Worten und den darauf folgenden Enthüllungen hat Edward Snowden 2013 wohl für den größten Wirbel gesorgt. Der amerikanische Whistleblower übergab dem Journalisten Glenn Greenwald vom 'Guardian' tausende hochgeheime Dokumente des US-Geheimdienstes NSA.

Mit Folgen nicht nur für Amerika. So ermöglicht das Programm "Prism" dem US-Geheimdienst NSA Zugriff auf weltweite Kommunikationsdaten. Auch die EU wurde ausspioniert, ganz vorne: Deutschland. Im Wahlkampf ein unglückliches Thema, man spielte es herunter. Alles sei halb so wild. Unter Freunden würde man sich ja kaum ausspionieren, oder?

Aber als es schließlich im Oktober auch um das Handy von Kanzlerin Angela Merkel ging, das angezapft wurde, war Schluss mit lustig. Nun soll es Regeln für die Geheimdienste geben. Regelungen zur "Selbstbeschränkung" wie man es nennt. Das ungute Gefühl bleibt. Komisch.

Bild: © Thinkstock / Getty Images


Video: Neu im Kino: Dan Stevens im Interview zu 'Die Schöne und das Biest'

  • Neu im Kino: Dan Stevens im Interview zu 'Die Schöne und das Biest'
  • 'Die Schöne und das Biest': Emma Watson und Co. sprechen exklusiv über die Realverfilmung
  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

Veröffentlicht von
am 05/01/2014
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 28/04/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Schau mir in die Augen, Kleines! Wie eine Krankheit diese Katze zum Instagram-Star macht
Von der Bodybuilderin zum Kurven-Vorbild: Endlich kommt ihr Film 'Embrace' ins deutsche Kino
Mehr Glitzer für die Welt: Diese 15 Frauen ziehen blank, um ein Zeichen zu setzen!
Da ist das Ding! SO sieht Kim Kardashians Hinterteil ganz ohne Photoshop und Co. aus
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Auspacken, Mädels! So schön war unser BOX STORIES Launch Event
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil