Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?DIESE krassen Geheimnisse verrät ein 'Gilmore Girls'-Darsteller'One Finger Challenge': Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKTDieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlichSo zeigen sich die Frauen aus Hollywood im Pirelli-Kalender 2017

Aura Dione: Ich bin kein typisches Mädchen

  

Aura Dione gibt sich gerne sexy © Signe Vilstrup - Aura Dione: Ich bin kein typisches Mädchen
Aura Dione gibt sich gerne sexy © Signe Vilstrup
Wenn man Aura Dione gegenübersteht, fragt man sich unwillkürlich, wie aus dieser zarten kleinen Person diese kraftvolle Stimme kommen kann. Mit zwei veröffentlichten Alben und zwei Nummer eins Hits in Deutschland zählt die 27-jährige gebürtige Dänin zu den erfolgreichsten Künstlerinnen im aktuellen Musikzirkus. Doch trotz des Rummels um ihre Person bleibt die Sängerin gelassen. „Ich schreibe schon sehr lange meine eigenen Songs, mit 17 war ich zum ersten Mal auf Tour. Für mich fühlt es sich ganz natürlich an. Und es ist schön, die Musik mit immer mehr Menschen teilen zu können.“

Auch ein Popstar hat Idole
An das viele Reisen ist Aura ebenfalls schon von klein auf gewöhnt. Mit ihren Eltern segelte sie bereits als Kind durch die Welt. Ihre Musik spiegelt die vielen Eindrücke, die sie unterwegs gesammelt hat, wider. „Reisen ist sehr aufregend. Dadurch habe ich die Möglichkeit, viele interessante Menschen und Länder kennenzulernen, und dafür bin ich sehr dankbar.“

Auch wenn sie inzwischen selbst als Star im Rampenlicht steht, hat Aura noch immer Vorbilder, zu denen sie aufblickt: „Mein Buchhalter zum Beispiel!“, sagt sie lachend. Dann wird sie wieder ernst und erzählt von Kindheitsidolen wie Suzanne Vega, mit der sie kürzlich in Wien auf einer Bühne stehen durfte. „Ich wusste gar nicht, dass sie da war, und plötzlich hörte ich hinter der Bühne, wie sie für den Soundcheck den Song 'Luca' sang“, erzählt Aura mit leuchtenden Augen. Und wirkt dabei tatsächlich begeistert wie ein kleines Mädchen.

Aura Dione – die Vollblutkünstlerin
Denkt man an ihre ausgefallenen Bühnenoutfits, ist es nicht überraschend, dass die kreative Sängerin auch von vielen Designern und Künstlern wie Jean Paul Gaultier und Keith Haring begeistert ist. Dabei ist Aura selbst eine Vollblutkünstlerin, denn sie schreibt nicht nur ihre eigenen Songs, sie kreiert auch ihre Bühnenoutfits, Videos und Plattencover selbst. „Schon als ich klein war habe ich meine Mama gebeten, meine selbstgemalten Outfits nachzunähen. Es gehört einfach zu mir dazu, mich auszudrücken, nicht nur durch meine Musik, sondern auch durch Videos und Kleider. Das ist für mich ganz normal, wie Zähneputzen.“

Man könnte glatt neidisch werden bei so viel Talent. Und dann sieht Aura auch noch bezaubernd aus, wie sie vor mir sitzt in ihrem goldenen Pullover, einer pinken Jeans und einem auffälligen Lidstrich in Knallgrün - ein Outfit, das bei den meisten Frauen eher lächerlich gewirkt hätte. An Aura scheint es perfekt. „Ich bin sehr dankbar für das, was ich habe, dafür dass ich gesund bin und es mir gut geht.“

Aber so ein toller Körper kommt natürlich nicht von irgendwoher. Aura treibt Sport, viel Sport, um in Form zu bleiben. „Das klingt oberflächlich, aber das bin ich nicht. Ich möchte einfach gesund und fit bleiben, damit ich mir mit 85 noch meinen eigenen Kaffee zubereiten kann.“ Aber 'Frau' ist bekanntlich selbst ihre schärfste Kritikerin, und natürlich findet auch Aura einen Makel. „Es wäre schon schön, 20 Zentimeter größer zu sein, dann müsste ich nicht immer so hohe Schuhe bei Konzerten anziehen, um überhaupt etwas sehen zu können.“

> Seite 2: Was Aura Dione über Freundschaft denkt





Nadine Gundel

 
  

Video: "Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom

  • "Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom
  • Die Wahrheit tut weh: Dieses Mädchen will einfach nicht wahrhaben, dass sie falsch liegt!

Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
am 05/03/2012
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
DIESE 5 Phasen durchläuft jede Frau nach einer Trennung
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil