Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?DIESE krassen Geheimnisse verrät ein 'Gilmore Girls'-Darsteller'One Finger Challenge': Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKTDieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Aura Dione: Ich bin kein typisches Mädchen

Aura Dione im Interview

   

Ihre Outfits entwirft Aura Dione selbst © Signe Vilstrup - Aura Dione im Interview
Ihre Outfits entwirft Aura Dione selbst © Signe Vilstrup
Mit ihrer neuen Single 'Friends', die am 2. März erschienen ist, möchte Aura nun an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen. Dafür hat sie sich ein sehr persönliches Thema ausgesucht. „Der Song ist für die Menschen, die immer für mich da sind, sich kümmern und bei denen ich mein Herz ausschütten kann. Es ist eine Hymne auf meine Freunde.“ Die Kehrseite ihres aufregenden Jobs: Aura kann ihre Freunde und Familie nicht so häufig treffen, wie sie es gerne würde. Doch die Sängerin sieht es pragmatisch: „Es ist einfach Teil des Lebens, dass man seine Träume verfolgen muss. Dann kann man irgendwann zurückkommen und sagen: Schau was ich geschafft habe!“

Auch ihren Freund, der beruflich ebenfalls viel unterwegs ist, sieht Aura nicht so oft. Doch sie haben sich arrangiert. „Es ist gut, jemanden in meinem Leben zu haben, der seinen Job genauso liebt wie ich es tue.“ Und zum Glück gibt es heutzutage ja Telefon und Internet. „Wenn man sehr viel Glück hat, dann ist der Freund zugleich auch der beste Freund. Die Person, der man am nächsten steht und mit der man alles in seinem Leben teilen möchte. Ich denke, das nennt man dann einen Seelenverwandten.“

Lästern ist für Aura Dione ein No-go
Viel zu oft sieht man Freundschaften als selbstverständlich an, meint Aura. Und vergisst, wie wichtig sie sind und dass man ohne seine Freunde alleine wäre. „Freunde sollten sich immer gegenseitig den Rücken stärken, ehrlich und respektvoll miteinander umgehen.“

Ein No-go für die Sängerin ist es, hinter dem Rücken seiner Freunde schlecht über sie zu reden. Da hört die Freundschaft auf. „Ich bin kein typisches Mädchen. Ich lästere nicht gerne, und wenn mich etwas stört, dann sage ich es gerade heraus. Nur so kann man etwas daran ändern. Ewig darüber zu tratschen hilft nicht.“ Das sei auch der Grund, warum sie schon immer viele Jungs zu ihrem Freundeskreis gezählt hat. „Ich glaube, ich habe eher eine männliche Einstellung.“

Doch egal ob männlich oder weiblich, Aura Dione wirkt wie eine Person, die man gerne zum Freund hätte. Über eines müssen sich ihre Liebsten jedoch im Klaren sein: Den Platz in ihrem Herzen müssen sie sich mit ihrer größten Leidenschaft, der Musik, teilen. „Musik ist die Sprache der Seele“, erklärt mir Aura am Ende des Interviews, und hätte damit wohl kein schöneres Schlusswort finden können.

Aura Diones Single 'Friends': seit dem 2. März im Handel.


Lesen Sie außerdem auf gofeminin.de:
> 'Yoko' mit Jessica Schwarz: Ein Yeti auf der Flucht
> Bezaubernde Melancholie: Eisblume hat ein neues Album
> Die Norwegerin Maria Mena: Karrierestart dank der "Hansons"




  
 

Video: "Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom

  • "Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom
  • Die Wahrheit tut weh: Dieses Mädchen will einfach nicht wahrhaben, dass sie falsch liegt!

Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
am 05/03/2012
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Magerschock bei Angelina Jolie: Wiegt sie wirklich nur noch 34 Kilo?
Mehr Babys, mehr Folgen: DIESE krassen Geheimnisse hat nun ein 'Gilmore Girls'-Darsteller verraten
Junge Frauen stellen Nacktbilder ins Netz: Dieser neue Selfie-Trend SCHOCKT
Auf den Hund gekommen: Dieser kleine Junge und sein vierbeiniger Freund sind unzertrennlich
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: 'Die Hände meiner Mutter' thematisiert gleich mehrere Tabus
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil