"Baader Meinhof Komplex" für Oscar® nominiert

Holt uns den Goldjungen!

  

© 2008 Constantin Film Verleih GmbH - Holt uns den Goldjungen!
© 2008 Constantin Film Verleih GmbH


Deutschland darf wieder auf einen Oscar® hoffen! Am 22. Januar 2009 wurde die Bernd Eichinger-Produktion "Der Baader Meinhof Komplex" für einen der begehrten Goldjungen nominiert.

In der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film" könnte es also bei der diesjährigen Verleihung am 22. Februar im Kodak-Theatre in Los Angeles heißen: "And the Oscar® goes to...GERMANY!"

Zuletzt hatte 2006 "Das Leben der Anderen" für deutschen Oscar®-Jubel gesorgt - 2009 könnte es wieder klappen.

Obwohl der Film über den RAF-Terrorismus bei uns mit rund 2,5 Millionen Zuschauern ein Hit in den Kinos war, ist es doch eine Überraschung, dass die Wahl auf das deutsche Werk fiel. Schließlich hatten sich 65 Länder um eine der fünf Nominierungen beworben - mehr als jemals zuvor.

Als die Academy of Motion Picture Arts and Sciences ihre Entscheidung verkündete, war die Freude natürlich groß. "Uli Edel und ich freuen uns riesig über die Nomininerung. Auch deswegen, weil die diesjährige Konkurrenz besonders stark war", so Produzent Bernd Eichinger.

Wir drücken dem "Baader Meinhof Komplex" ganz fest die Daumen!


Sehen Sie hier den Trailer zum Oscar®-nominierten Politfim "Der Baader Meinhof Komplex"!

Wir präsentiern Ihnen die wichtigsten Film-Facts sowie die Hauptdarsteller in ihren Rollen! 




az

 
  

Video: Neu im Kino: Eine WG der etwas anderen Art in '5 Zimmer Küche Sarg'

  • Neu im Kino: Eine WG der etwas anderen Art in '5 Zimmer Küche Sarg'
  • OMG! DAS passiert, wenn man zwei Hunde mal für ein paar Minuten allein lässt

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 24/01/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Holt uns den Goldjungen!
Was gibt’s Neues? 30/04/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Schau mir in die Augen, Kleines! Wie eine Krankheit diese Katze zum Instagram-Star macht
Von der Bodybuilderin zum Kurven-Vorbild: Endlich kommt ihr Film 'Embrace' ins deutsche Kino
Mehr Glitzer für die Welt: Diese 15 Frauen ziehen blank, um ein Zeichen zu setzen!
Da ist das Ding! SO sieht Kim Kardashians Hinterteil ganz ohne Photoshop und Co. aus
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Luft anhalten! Als die Waffe abgefeuert wird, gefriert uns das Blut in den Adern
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil