Krasse Studie: Kann dein Baby aussehen wie dein Ex-Freund?Bei DIESER Temperatur schlaft ihr am besten - und so erreicht ihr sie!Bei diesem Job werdet ihr bezahlt, um mit Katzen zu kuscheln
"Baader Meinhof Komplex" für Oscar® nominiert
Holt uns den Goldjungen!

Der Baader Meinhof Komplex - Film-Facts

 

© 2008 Constantin Film GmbH - Der Baader Meinhof Komplex - Film-Facts
© 2008 Constantin Film GmbH

Für alle, die den "Baader Meinhof Komplex" noch nicht gesehen haben, hier die Facts zum Film:

Inhalt: 

Deutschland in den 70ern. Die radikalisierten Kinder der Nazi-Generation, angeführt von Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), der ehemaligen Starkolumnistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek), kämpfen gegen das, was sie als das neue Gesicht des Faschismus begreifen: die US-amerikanische Politik in Vietnam, im Nahen Osten und in der Dritten Welt, die von führenden Köpfen der deutschen Politik, Justiz und Industrie unterstützt wird.
Die von Baader, Meinhof und Ensslin gegründete Rote Armee Fraktion (RAF) hat der Bundesrepublik Deutschland den Krieg erklärt. Es gibt Tote und Verletzte, die Situation eskaliert, und die noch junge Demokratie wird in ihren Grundfesten erschüttert.
Der Mann, der die Taten der Terroristen zwar nicht billigt, aber dennoch zu verstehen versucht, ist auch ihr Jäger: der Leiter des Bundeskriminalamts Horst Herold (Bruno Ganz). Obwohl er große Fahndungserfolge verbucht, ist er sich bewusst, dass die Polizei allein die Spirale der Gewalt nicht aufhalten kann...
(Quelle: Constantin Film Verleih GmbH)

Wissenswertes:

Produzent des "Baader Meinhof Komplex" ist Bernd Eichinger ("Der Untergang, "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"). Gemeinsam mit Regisseur Uli Edel schrieb er das Standardwerk Stefan Austs über die RAF zum Drehbuch um.

Von August bis November 2007 wurde an Originalschauplätzen, wie der JVA Stuttgart-Mannheim, gedreht.

Auf der Besetzungsliste standen ausschließlich hochkarätige deutsche Schauspieler, wie etwa Martina Gedeck, Alexandra Maria Lara, Johanna Wokalek oder Moritz Bleibtreu.
Wo noch ansehen?

Manche Kinos haben den Film, der am 25. September 2008 anlief, noch im Programm.
Wer ihn sich lieber zuhause anschauen möchte, muss sich noch bis zum 12.März 2009 gedulden - dann kommt die DVD auf den Markt.

Den Trailer können Sie sich gleich bei uns anschauen!




  
  

Video: Neu im Kino: Eine WG der etwas anderen Art in '5 Zimmer Küche Sarg'

  • Neu im Kino: Eine WG der etwas anderen Art in '5 Zimmer Küche Sarg'
  • OMG! DAS passiert, wenn man zwei Hunde mal für ein paar Minuten allein lässt

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 24/01/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Holt uns den Goldjungen!
Was gibt’s Neues? 28/05/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
Kann dein Baby aussehen wie dein Ex-Freund? Diese neue Studie überrascht uns!
Hilfe bei Hitze: Bei DIESER Temperatur schlaft ihr am besten - und so erreicht ihr sie!
Kein Witz: Bei diesem Job werdet ihr bezahlt, um den ganzen Tag mit Katzen zu kuscheln
Peinliche Penis-Foto-Panne: Topmodel-Finalistin Céline zeigt auf DIESEM Foto mehr als gewollt
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
'Pirates Of The Caribbean 5 - Salazars Rache': Die Schauspieler im Interview mit gofeminin
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil