Bodyshaming: "Überlass' das lieber uns schlanken Mädels!"
Barack Obama: Was für ein Mann!
Überblick in Bildern

Obama - Biographie

 

© Sipa - Obama - Biographie
© Sipa
Geboren wurde er 1961 in Honolulu / Hawaii. Sein Vater: ein schwarzer Muslim aus Kenia. Seine Mutter: eine weiße US-Amerikanerin aus Kansas. Scheidungskind.

Er studierte Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften, war als erster Afroamerikaner Chefredakteur der Fachzeitschrift „Havard Law Review“. Anfang 2005 zog er mit einem Erdrutschsieg als Senator ins Kapitol ein. Im Februar 2007 gibt er seine Kandidatur für das Präsidentenamt bekannt - und sticht Powerfrau und Parteikollegin Hillary Clinton aus. „Yes we can!“ lautet sein Wahlkampfmotto, das ihn an die Spitze der Macht trägt.

Vergangenes Wochenende wurde Obama im Musikspektakel „We Are One“ gefeiert. Internationale Pop-Größen wie Sheryl Crow, U2, Jon Bon Jovi & Mary J. Blige sangen ihm zur Ehre.
Allein zu seinem Amtsantritt werden über zwei Millionen Menschen in Washington erwartet. 240.000 Anhänger konnten Eintrittskarten ergattern, der Rest wird sich um das Kapitol drängen. Eine riesige Obama-Party - aber auch ein immenser Sicherheitsaufwand. Die Vereidigung wird der größte Einsatz in der Geschichte des Secret Service. Insgesamt 40.000 Sicherheitskräfte sind im Einsatz.




  
  

Video: Neu im Kino: In 'Die göttliche Ordnung' kämpfen Frauen für ihr gutes Recht

  • Neu im Kino: In 'Die göttliche Ordnung' kämpfen Frauen für ihr gutes Recht
  • Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!

Veröffentlicht von der Buzz-Redaktion
am 20/01/2009
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 22/08/2017
News Buzz
Praktische Tipps
Video
"Überlass das lieber uns schlanken Mädels!" - Ihre Antwort hat sich gewaschen
Gesund vs. ungesund: So verkehrt nehmen wir Kalorien wahr
Nach 13 Jahren findet sie ihren Ring wieder - und kann es nicht fassen!
Kätzchen mit Locken: Diese Mieze hat unsere Herzen erobert!
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Die Romanverfilmung 'Ein Sack voll Murmeln'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil