Veröffentlicht inBeliebt im Netz, Buzz

Dürfen wir vorstellen? Thor, der wahrscheinlich schönste Kater der Welt

Credit: Instagram/ bengalthor

Unglaublich aber wahr: Diese Schönheit ist eine Hauskatze.

Für all diejenigen, die so unwissend waren wie ich und sich im ersten Moment gefragt haben, welcher Raubkatze dieses Fellmuster zuzuschreiben ist: Nein, es ist kein Tigermuster. Nein, auch nicht das von einem Jaguar. Dieser majestätische Kater ist ein Bengalkater und er heißt Thor.

https://www.instagram.com/p/BJbPk7xB5SD/

Thors Besitzer haben für ihn eine Facebookseite und einen Instagram-Account eingerichtet, um die ganze Welt an Thors Abenteuern teilhaben zu lassen.

Credit: Instagram/ bengalthor

Bengalkatzen gehen aus der Kreuzung einer Wildkatze und einer kurzhaarigen Hauskatze hervor. Thor hat sein wunderschönes Fellmuster also keinem Defekt oder dem Zufall zu verdanken, sondern seiner Abstammung. Der Volksmund würde sagen: Er hat gute Gene.

Credit: Instagram/ bengalthor

Sonst hat er jedoch nicht mehr viel mit einer Wildkatze gemeinsam. Thor ist ein verschmuster Kater und liebt es sogar mit seinen Besitzern zu kuscheln und am Bauch gekrault zu werden.

Credit: Instagram/ bengalthor

In diese grünen Augen könnten wir uns glatt verlieben.

Wenn Thor jetzt schon so niedlich ist, können wir uns kaum ausmalen, wie süß er wohl als Baby war. Für diejenigen, die ebenso neugierig sind: Sucht bei Google nach „Bengal Kätzchen“ und macht euch bereit vor Freude zu quietschen. Sooooo niedlich!